WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Harter Kampf gegen HTV/USC Heidelberg I

(bro) (lk) Ein klarer Sieg gegen den VC Walldorf und ein enges Spiel zwischen Eberbach 2 und dem Tabellenzweiten HTV/USC Heidelberg IV, gegen die der TVE nach hartem Kampf erst im Tie-Break unterlag, waren das Ergebnis nach neun Spielsätzen am vergangenen Sonntagmorgen.

Das erste Spiel bestritt der TVE mit nahezu komplettem Kader gegen den Vorletzten VC Walldorf, lediglich Bastian Burger musste aufgrund einer Verletzungspause passen. Von Anfang an zeigte der TVE, wer Herr im Hause war. Die ersten beiden Sätze stellten keine Schwierigkeiten dar. Im dritten Satz jedoch war man sich in Anbetracht der souverän gewonnenen ersten beiden Sätze wohl doch zu sicher und schenkte den Satz leichtfertig her. Im vierten Satz zeigte man wieder die Leistung, die nötig war, um zu gewinnen und gewann diesen Satz klar. Besonders die Größe, die im Oberliga-Nachwuchs steckt, wusste diesmal zu überzeugen, und so blockte man viele Angriffe des Gegners zum direkten Punkt.

Beim zweiten Spiel waren die Bedenken größer, denn das Hinspiel verlor man klar mit 3:0. Außerdem steht Heidelberg über Eberbach in der Tabelle und ist Zweiter. Dennoch wollte man den eigenen Ansprüchen gerecht werden und seine Stärken zeigen. Schließlich hat man fünf A-Jugendspieler mit Oberliga-Erfahrung in den eigenen Reihen. So begann man Satz eins hoch motiviert. Beide Teams schenkten sich nichts. Eberbach führte 22:20 durch eine starke Feldabwehr um den 15-jährigen Libero Lukas Jäger. Auch die eigenen Angriffe führten immer öfters zum direkten Punkt. Lediglich der gegnerische Mittelblock stand ein ums andere Mal den Eberbachern entgegen und vereitelte den frühzeitigen Satzgewinn. So waren auch die letzten Bälle hart umkämpft. Jedoch siegte wieder einmal die Erfahrung der älteren Gästemannschaft, die den Satz dann mit 25:22 gewann. Im zweiten Satz spiegelte sich die Enttäuschung des verlorenen ersten Satz wider, und man verlor durch eine desolate Vorstellung deutlich. Das Eberbacher Team wollte sich aber nicht wieder so schnell unterkriegen lassen und kämpfte gegen die vorhandene mentale Schwäche an. Und so besiegte man Heidelberg im dritten Satz deutlich mit 25:16. Der vierte Satz zeigte den Willen, dieses Spiel zu drehen, und das Team um Kapitän Mischa Keil schaffte den Sprung in den Tie-Break durch den 25:19-Satzgewinn. Besonders Alexander Simon spielte auf der Außenposition ein herausragendes Spiel. So führte man beim Seitenwechsel mit 8:7 im verkürzten fünften Satz. Spektakuläre Spielzüge, emotionale Spieler und ein spannendes Spiel bis zum Ende - leider mit dem besseren Ausgang für die Heidelberger, die nach dem wohl besten Spiel der diesjährigen Bezirksligasaison den Satz 15:13 und somit das Spiel 3:2 gewannen.

Nach dem ärgerlichen, aber guten Spieltag steht den Volleyballern in zwei Wochen eines der wichtigsten Wochenenden des Jahres bevor. Zunächst findet am 26. Februar in Ettlingen das Halbfinale des Bezirkspokals statt. Der Gewinn des Spiels könnte einen Aufstieg zur Folge haben. Am 27. Februar haben die A-Jugendspieler einen harten Verbandsligatag vor der Brust. Vier Spiele bestreiten die Eberbacher in der heimischen Ittertalsporthalle ab 10 Uhr. Besonders die Duelle gegen Mannheim und Durlach bieten Brisanz. Zwischen diesen drei Vereinen wird sich dann in Eberbach entscheiden, welche Teams zur Süddeutschen Meisterschaft fahren werden. Eberbach befindet sich derzeit auf dem zweiten Platz und auf Kurs „Süddeutsche Meisterschaft“.

16.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL