WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

2:0-Sieg gegen SpVgg Baiertal 2

(bro) (kei) Nach dem schlechten Spiel in Gaiberg war gestern Wiedergutmachung angesagt. Und diese gelang der SG Rockenau tatsächlich gegen die in der Tabelle um zwei Punkte besseren Baiertaler.

Rockenau zeigte insbesondere in der ersten Hälfte eine sehr starke Leistung. Danach offenbarten sich in der zweiten Hälfte einige Mängel. In der Schlussphase des Spiels hätte man gut und gerne drei bis vier Tore mehr schießen können. Die SG Rockenau war jedoch die Mannschaft mit dem durchdachteren Spiel und hatte deutlich mehr Vorteile auf ihrer Seite.

Nach dem schönsten Spielzug des Tages ging Rockenau mit 1:0 in Führung. Mathias Schuster hatte einen Pass präzise in den Raum gespielt. Patrick Schüssler nahm ihn auf, umkurvte den Torwart und schob souverän zur Führung ein. Dies gab Rockenau sichtlich Auftrieb und Sicherheit. Der Ball lief, Baiertal hatte meist das Nachsehen. Als dann Jan Dörfer nach einer Ecke das 2:0 gelang, war dies kurz vor der Halbzeitpause eine gewisse Vorentscheidung. Baiertal bemühte sich mit Beginn der zweiten Halbzeit stets um eine Resultatsverbesserung, fand aber in einer diesmal sehr sicheren Abwehrreihe immer ihren Meister. Dem desolaten Abwehrspiel der Rockenauer in Gaiberg folgte nun eine neue personelle Variante - Rockenaus Spielertrainer Gabriel Ramirez spielte selbst den Libero und beorderte Bauer ins Mittelfeld. Dies gab sichtlich mehr Sicherheit. Das Spiel verflachte nun zwanzig Minuten lang, und es gab keine nennenswerte Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst als ausgewechselt wurde (Özcan für Cozzolino und Walschburger für Dörfer), gab es nochmals frischen Wind. In der Schlussphase erspielten sich die Rockenauer gut ein halbes Dutzend Tormöglichkeiten, die aber zu keiner höheren Torausbeute führten. Insbesondere der immer wieder gesuchte Patrick Schüssler hätte gut und gerne auf 3:0 der gar 4:0 erhöhen können.

Fazit: Eine bessere Spielweise und eine bessere Defensive führten gegen einen oft überforderten Gegner zu einem positiven 2:0-Resultat.

18.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro