WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

DJK Balzfeld - SG Rockenau 3:1

(bro) (kei) Gestern konnten sich die Gastgeber, DJK Balzfeld, für die erst wenige Tage zuvor erfolgte Niederlage in Rockenau revanchieren und damit ihre Aufstiegsambitionen erhalten.

Das Spiel war insbesondere in der ersten Hälfte mehr als ausgeglichen, denn beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Rockenau musste früh den verletzten Enrico Cozzolino gegen Serdar Öczcan auswechseln, der ebenfalls angeschlagen war und in der 75. Minute verletzungsbedingt den Platz verließ. Ein von einem Rockenauer abgefälschter Ball fand in der 25. Minute den Weg zum 1:0, das war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte überschlugen sich die Ereignisse. Erst musste Heß in der 48. Minute gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken. Dann folgte zwei Minuten später ein Foulspiel von Schuster im Strafraum, das zwangsläufig zu einem Elfmeter führte. Doch Rockenaus zuverlässiger Torhüter Heß konnte sowohl den Elfmeter als auch den Nachschuss prächtig parieren. Es blieb bei der knappen Balzfelder 1:0-Führung. In der 60. Minute folgte dann die entscheidende Szene des Spiels. Der über weite Strecken des Spiels überforderte Schiedsrichter übersah im Strafraum der Balzfelder ein eindeutiges Handspiel. Danach folgte ein Schuss aus dem Strafraum zu einem im Abseits postierten Balzfelder Stürmer, und es hieß 2:0. Trotz dieses unglücklichen Rückstandes versuchten die Rockenauer in der Folge alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. So hatte Torben Menges mit einem Kopfball aus kurzer Distanz Pech. Nachdem Rockenaus Torhüter Heß in der 80. Minute nach einer Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen musste, ging Mathias Schuster ins Tor. Seine erste Bewährungsprobe: Ein zweiter Elfmeter für Balzfeld. Schuster meisterte jedoch diesen Elfmeter mit Bravour. Das 3:0 geht allerdings auf die Kappe des Rockenauer Mittelfeldstrategen, der als nicht gelernter Torhüter einen direkten Eckball zum 3:0 hinnehmen musste. Der in der Schlussphase nach vorne beorderte Christian Silbereis besorgte dann mit dem Abpfiff den Rockenauer Ehrentreffer zum 3:1.

22.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL