WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tabellendritter lässt wichtige Punkte auf der Zielgeraden liegen

(bro) (phr) Der 27. Spieltag des SV Eberbach macht das Aufstiegsgeschehen noch einmal spannend, denn der SV kam gestern nicht über ein 3:3 gegen den VFL Heiligkreuzsteinach hinaus.

Das Spiel begann sehr brisant, schon in der sechsten Minute kam es zu einer gefährlichen Strafraumszene, bei der die Hausherren zu ungestüm in das Geschehen eingriffen. So blieb dem Unparteiischen keine andere Wahl, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Murat Sahin sicher zur 0:1-Führung. Die erste halbe Stunde über sah alles nach einer erfolgreichen Mission aus, nämlich drei Punkte zu holen. Doch kurz vor der Halbzeit kam dann der Doppelschlag der Gastgeber, welcher den SV Eberbach vorerst von den Beinen holte. In der 41. Spielminute brach die Mannschaft aus Heiligkreuzsteinach schön über rechts durch, und eine Bilderbuch-Flanke wurde in der Mitte zum 1:1 abgenommen. Genau zwei Minuten später ereignete sich derselbe Spielzug noch einmal, und auch diesmal fand die Flanke einen Abnehmer, mit einem guten Kopfball erzielten die Gastgeber den 2:1-Führungstreffer. Mit dieser überraschenden Führung seitens der Gastgeber ging es zunächst in die Halbzeitpause. Auch nach 15 Minuten Erholung lag die plötzliche Führung von Heiligkreuzsteinach immer noch schwer im Magen, und den Eberbachern fiel es schwer, diesen Schock zu verdauen. Mit der Zeit fand der SV jedoch zu gewohnter Spielstärke zurück, leider fehlten die Tore. In der 73 Minute kam dann der nächste Schlag, aus dem Nichts erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Ein unhaltbarer Fernschuss schlug im langen Eck ein und ließ Michael Göbel keine Chance zu einer Parade. Trotz der schlechten Ausgangslage gab die Mannschaft von Heiner Beisel nicht auf, die Mannschaft zeigte ab jetzt richtig Moral und startete im direkten Gegenzug die Aufholjagd. In der 75 Minute war es der Kapitän Armin Piralic, der den Rückstand auf 3:2 verkürzte. Man merkte jetzt, dass der SV mindestens diesen einen Punkt mit nach Eberbach nehmen wollte. Die Mannschaft setzte alles daran, den Ausgleichstreffer noch zu erzielen und kurz vor Abpfiff erlöste Erol Kara dann seine Mitspieler und den Trainer, indem er aus guten acht Metern den Balls so ins Netz donnerte, das dieses fast gerissen wäre. Mit dem 3:3 endete auch das Spiel und abschließend muss man sagen, dass die Mannschaft eine sehr gute Moral gezeigt hat, aber durch zwei Unaufmerksamkeiten vor der Pause zwei Punkte in Heiligkreuzsteinach verschenkte.

16.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro