WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Oldtimer rollten durch die Region


Auf dem Leopoldsplatz trafen die Fahrerteams am späten Nachmittag ein. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Zum fünften Mal lud gestern der Motorsportclub Eberbach e.V. im ADAC zur "Eber-Rallye-Classic" ein. Gut 40 Teams rollten mit ihren Oldtimern durch die Region. Zentrum der Veranstaltung war in Eberbach.

Die Eber-Rallye-Classic findet seit 2007 einmal jährlich statt. Bei dieser Motorsportveranstaltung mit historischen Fahrzeugen kommt es nicht auf Schnelligkeit, sondern auf Gleichmäßigkeit beziehungsweise die Einhaltung von Sollzeiten an. Ausgehend vom Rallyezentrum in Eberbach waren zwischen Mudau und Bad Rappenau verschiedene Strecken durch den Hohen Odenwald, den Kleinen Odenwald und das Neckartal ausgewiesen mit einer Gesamtlänge von rund 180 Kilometern. Es gab neun Wertungsprüfungen, Start war am Vormittag in Eberbach. Am späten Nachmittag kamen die Fahrzeuge ins Ziel und waren auf dem Leopoldsplatz zu bestaunen. Es handelte sich schwerpunktmäßig um Autos der 1960er bis 1980er Jahre.

Die Siegerehrung fand am Abend im Restaurant am Leopoldsplatz statt. In der Rallye-Gesamtwertung Platz 1 belegte ein Team aus Mettlach mit einem Mini Cooper des Baujahrs 1971. Neben der eigentlichen Rallye gab es auch eine touristische Ausfahrt (Eber-Ausfahrt-Classic). Hier hatte der Eberbacher Thomas Kaschper in einem Mercedes SL aus dem Jahr 1964 die geringste Zeitabweichung.

19.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro