WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lohrbach war deutlich überlegen

(hr) (lu) Im ersten Saisonspiel der nun in der Kreisklasse B2 antretenden Zweitvertretung des SV Dielbach musste diese sich gestern auch in der Höhe verdient dem FC Lohrbach 2 mit 1:5 geschlagen geben.

Die Hausherren begannen engagiert und hatten in der Anfangsphase zwei Gelegenheiten durch Fernschüsse, die aber vom gegnerischen Torhüter und dem Pfosten vereitelt wurden. Nach der Anfangsviertelstunde kam der Favorit aus dem Mosbacher Stadtteil dann aber besser ins Spiel und ging nach 20 Minuten nach einer Freistoßflanke, die zuerst Freund und Feind passierte, um dann am langen Pfosten ins Tor gespitzelt zu werden, mit 1:0 in Führung. Die Platzherren mühten sich redlich, mussten in der Folge aber die Überlegenheit der Lohrbacher anerkennen. Folgerichtig erhöhten diese dann kurz vor der Pause durch einen Kopfball nach Ecke noch auf 0:2.

Nach dem Wiederanpfiff hatten wiederum die Gastgeber die erste Gelegenheit. Wieder prüfte Thomas Zebrowski mit einem schönen Fernschuss den Lohrbacher Torwächter. Und wiederum waren es die Gäste, die ins Tor trafen. Nach schönem Konter traf der Sturmführer im grün-roten Dress mit einem satten Distanzschuss Marke „unhaltbar“ zum 0:3 in der 51. Minute. Nur drei Minuten später schlug es erneut im Kasten von Adrian Müller ein. Das 0:4 fiel allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Wiederum drei Minuten später der nächste Treffer, diesmal zum 1:4 durch Thomas Zebrowski, das einzige Tor der Hausherren. In der 65. Minute stellten die Gäste schließlich mit einem schönen Fernschuss den Endstand her. Danach zollten beide Mannschaften den Temperaturen Tribut, es tat sich nicht mehr viel. Lohrbach blieb weiterhin optisch überlegen und hätte durch einen Aluminiumtreffer auch beinahe die Führung weiter ausgebaut. Letztlich blieb es allerdings beim 1:5.

Der Sieg der Lohrbacher Zweiten war aufgrund der besseren Spielanlage und der geringen Fehlerquote absolut verdient. Die Hausherren können sich damit trösten, dass kommende Gegner sicherlich eher auf Augenhöhe sind.

21.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro