WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Nach dem Kerweumzug kam der Regen


(Fotos: Reinmuth)

(hr) (gs/at) Gerade noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen ist am vergangenen Sonntag der Schönbrunner Kerweumzug. Kaum hatte der letzte Motivwagen den Kerweplatz passiert, setzte wolkenbruchartiger Regen ein.

Die dort versammelten Zuschauer verließen fluchtartig ihre Plätze am Straßenrand und suchten Unterschlupf unter einem sicheren Regendach. Und der Regenschauer dauerte recht lange. Das Schönbrunner Kerweteam (KTS) hatte sich auch dieses Jahr beim Kerweumzug viel Mühe gegeben. Doch das Interesse an einer Teilnahme mit einer Fußgruppe oder mit einem Motivwagen lässt nach, wie vom Kassier des Veranstalters zu erfahren war. Die Zukunft sei ungewiss. Doch immerhin gelang es dem KTS, einen zwar kurzen aber ansehnlichen Kerweumzug auf die Beine zu stellen. Die Motive waren ausschließlich örtlicher Natur und kamen bei den Zuschauern gut an, zum Beispiel die Sicherheitsverwahrung der Kerweschlumpel, die Schönbrunner Kids mit den vielen Fahrrädern, die Fußballkönige aus Schönbrunn, die dieses Jahr endlich wieder Fußballortsmeister wurden, die Schönbrunner Klatschweiber und nicht zuletzt der Hörgerätewagen des Hobbyjägers Dieter Engelhart, der kräftig auf die Schippe genommen wurde. Die Polizei sicherte den Kerweumzug nach hinten mit einem Streifenwagen ab. Die Zuschauer konnten noch nicht einmal richtig Beifall spenden, als der plötzlich einsetzende Regen sie unter sichere Dächer vertrieb.

Die beiden Kerwepfarrer Sascha Zimmermann und Andreas Walz störte der Regen wenig, denn sie trugen ihre Kerwepredigt unter einem regensicheren Bühnendach vor. Was ihnen so alles zugetragen wurde und sie selbst die Mäuse haben husten hören, setzten sie wohlgeformt in Verse um und hatten die Lacher auf ihrer Seite. Mit auf der großen Schippe hatten die Kerwepfarrer wieder den Kaiser, den "Hentschels Uli", die "Bayers Ute", die "Henrichs Gudrun" und natürlich die Kerweschlumpel. Auch die vorgetragenen Kurznachrichten aus Schönbrunns heiterer Welt fanden guten Anklang. Anschließend wurde noch ein geschnitzter Bär verlost, bevor zum gemütlichen Teil im regensicheren Rathaussaal übergegangen wurde.

27.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro