WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sechs Punkte in Nieder-Kainsbach

(bro) (rh) Englische Wochen waren in der jüngsten Vergangenheit die Normalität für den SV Beerfelden, jetzt ist erst einmal Schluss damit.

Zunächst ging es für die Erste donnerstags im Kreispokal gegen den FC Rimhorn. Während der ersten 45 Minuten war der A-Ligist klar überlegen und lag folgerichtig nach Treffern von Sascha Thierolf und Carsten Gliefenhain mit 2:0 in Front. Nachdem die Seiten gewechselt waren, hatte der SVB dann optisches Übergewicht, es dauerte jedoch bis zur 76.Minute, ehe Timo Trumpfheller mit einem abgefälschten Schuss der Anschlusstreffer gelang. Jedoch hatten die Gäste sofort die Antwort parat, und Carsten Gliefenhain entschied nur zwei Minuten nach dem Anschluss mit seinem zweiten Treffer die Partie, und Rimhorn war letztendlich verdient eine Runde im Kreispokal weiter.

Wichtiger als die Partie im Pokal war für den SVB jedoch das darauffolgende Auswärtsspiel bei der SG Nieder-Kainsbach. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel. Während am Anfang die Beerfelder besser waren, kamen gegen Ende der ersten Hälfte und zu Beginn der zweiten Halbzeit die Nieder-Kainsbacher besser ins Spiel, versäumten es jedoch ihre optische Überlegenheit in zählbare Erfolge umzumünzen. So war es dann die Hemberger-Brauch-Truppe, die nach 67. Minuten letztlich auch nicht unverdient in Führung ging. Ein langer Freistoß des Mittelfeldlenkers Leif Meffert sprang an den Pfosten, Tim Bottelberger schaltete gedankenschnell und versenkte die Kugel zur 1:0 Führung im Netz. Die wütenden Nieder-Kainsbacher Angriffe wehrte man im Anschluss an das 1:0 dann erfolgreich und geschickt ab. Dieses war der Hintermannschaft um Torhüter Daniel Ulrich, Libero Dennis Hemberger und den Verteidigern Fabian Fischer und Bernhard Brauch zu verdanken. Die endgültige Entscheidung besorgte dann der emsige und laufstarke Julian Baiant. Ein Zuspiel des eingewechselten Roland Hartmann nagelte er mit einem kernigen Spannstoß zum 2:0 ins Netz (90.+2.). Nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen war die Erleichterung auf SVB-Seiten groß, denn mit diesem Sieg hat man den Anschluss an das obere Tabellendrittel hergestellt. Obwohl auch in Nieder-Kainsbach noch einiges Stückwerk blieb, kann man gerade in kämpferischer Hinsicht sicher auf dieser Leistung aufbauen.

Reserve:
Die Zweitvertretung des SVB schwebt aktuell auf einer Erfolgswelle - mit den Siegen bei der Spvgg Kinzigtal 1b und der SG Nieder-Kainsbach 1b gelangen nun bereits fünf Siege in Folge. Unter der Woche war man in Kinzigtal zu Gast und siegte nach einem sehr ordentlichen Spiel mit 3:1. Die Treffer erzielten Roland Hartmann (zwei), darunter ein Freistoß, und Tobias Bechtold, der nach einem abgewehrten Norbert-Hammann-Schuss einmal mehr am schnellsten schaltete und abstaubte. In Nieder-Kainsbach besiegte man die Gastgeber mit 4:2, obwohl man zwischenzeitlich mit 1:2 zurücklag. Die Torschützen waren auch dieses Mal Roland Hartmann (drei) und Tobias Bechtold, der mit dem 4:2 den Sack zumachte. Wenn man dementsprechend weiterspielt, wird man auch in der D-Liga bald im oberen Tabellendrittel anklopfen.

Vorschau:
Sonntag, 18. September, um 13.15 Uhr - SV Beerfelden 1b - SG Mossautal 1b
Sonntag, 18. September, um 15 Uhr - SV Beerfelden 1a - KSG Vielbrunn 1a

12.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro