WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spannendes Spiel mit vergebenen Chancen

(hr) (josch) In der Kreisklasse A Heidelberg unterlag heute Tabellenführer VfB Eberbach im Auswärtsspiel dem Tabellendritten 1. FC Mühlhausen.

Von Anfang an war Feuer in der Begegnung. Beide Mannschaften schenkten sich hinsichtlich Einsatz und Härte nichts. Die sportlichen Grenzen wurden des Öfteren getestet, aber es blieb alles im angemessenen Rahmen. Der VfB Eberbach erwischte den besseren Start. Schon nach vier Minuten führten die Neckartäler mit 1:0. In die Torschützenliste musste sich hierfür aber ein Spieler der Gelb-Blauen eintragen lassen. Der Mühlhausener Daniel Becker verlängerte einen langen Ball unhaltbar für seinen Torwart ins eigene Netz. Die Führung für den VfB hatte aber nur sieben Minuten Bestand. Dann gab es einen äußerst zweifelhaften Foulelfmeter für die Gastgeber. VfB-Keeper Alban Rabl soll den FC-Mittelstürmer regelwidrig angegangen haben, eine Bestätigung dafür wollte der angeblich gefoulte selbst nicht geben. Matthias Mayer ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1.

Danach ging es hin und her. Der Spielverlauf gewann zunehmend an Spannung, auch weil beide Mannschaften offensiv spielten. Der VfB hatte im ersten Spielabschnitt sicherlich die besseren Chancen. Stefan Wurm lief auf den Torwart zu (25. Minute), scheiterte aber genauso wie eine Minute später Robin Menges, dessen Kopfball auf der Linie abgewehrt wurde. Die größte VfB-Möglichkeit vergab in der 37. Minute Simon Schüssler. Der VfB bekam einen Handelfmeter zugesprochen. Schüssler setzte den Ball an den Pfosten und versenkte den Nachschuss im Tor – Pech allerdings, dass kein generischer Spieler den Ball zuvor berührt hatte. Also Regelverstoß und folgerichtig indirekter Freistoß für Mühlhausen. Die drehten vor der Pause noch den Spieß herum und kamen in der 41. Minute zum Führungstreffer. Wieder war es Mayer, der dieses Mal nach einer Freistoßflanke von der linken Seite mit dem Kopf zur Stelle war.

Die zweite Halbzeit sah weiterhin ein spannendes Spiel. Der VfB Eberbach rannte aber vergeblich der Führung von Mühlhausen hinterher. Er fand kein Konzept, die FC-Hintermannschaft zu knacken. Das Anrennen entpuppte sich mehr und mehr als vergebliches Bemühen. Jetzt trauerte man den vergebenen Chancen der ersten Halbzeit und vor allem dem nicht genutzten Elfmeter nach. Der war, im Nachhinein betrachtet, wohl ausschlaggebend für die erste Saisonniederlage des VfB Eberbach.

18.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro