WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV Kailbach - SG Nieder-Kainsbach 5:1

(bro) (fm) Zum Topspiel der B-Liga Odenwald empfing gestern die ISV Kailbach als drittplatzierte Mannschaft die einen Punkt dahinterstehende SG Nieder-Kainsbach.

Von Beginn an zeigten die Gastgeber eine starke Vorstellung mit sehenswertem Kombinationsfußball. Den ersten Warnschuss gab Arian Koraqi per Freistoß ab, aber der Ball landete über dem Tor. Nur eine Minute später flankte Jan-Erik Krahl den Ball auf den langen Pfosten, wo Eduard Dick aus spitzem Winkel dem Torwart den Ball in die Arme schoss. Es lief die elfte Minute, als Marius Lenz einen schulbuchmäßigen Pass auf Eduard Dick spielte. Dessen Gegenspieler unterschätzte den Ball, und Dick stand allein vor Torwart Patrick Hofmann, den er noch umkurvte und zum frühen, aber verdienten 1:0 einschoss. Eine besondere Phase des Spiels war zwischen der 25. und 27. Minute. Nach einem Doppelpass von Kalle Scholl und Tobias Throm passte Scholl auf Eduard Dick, der den Ball zum 2:0 in die Maschen schoss (25.). Direkt nach dem Wiederanpfiff rettete Scholl in letzter Sekunde mit einer Grätsche den Ball von der Torlinie. Im Gegenzug schlug Throm einen langen Ball auf Dick, der abermals allein vor dem Gästeschlussmann auftauchte und diesem wieder keine Chance ließ. Anstatt kurz zuvor den Gegentreffer zu kassieren, schlugen die Ittertaler im direkten Gegenzug zurück. Auf der Gegenseite kamen die Gäste in der 32. Minute zu einem Schussversuch durch Steffen Klinger, aber dieser verfehlte das Tor. Knapp 40 Minuten waren im ersten Durchgang gespielt, als Jan-Erik Krahl in "Philipp Lahm Manier" von außen nach innen zog und den Ball knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Noch kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Gastgeber auf 4:0. Eine verunglückte Flanke von Eduard Dick landete bei Jan-Erik Krahl, der aus spitzem Winkel das 4:0 markierte. Im zweiten Durchgang nahm die Mannschaft den Gang etwas zurück. Trotzdem konnte man in der 63. Minute die Führung weiter ausbauen. Ein Freistoß von Arian Koraqi landete bei Krahl, der die Kugel per Kopf zum 5:0 einnetzte. Der noch ungeprüfte Fabian Volk im Tor der ISV Kailbach konnte sich in den Schlussminuten auch noch auszeichnen. Ein mehrfach abgefälschter Schuss der Kainsbacher flog in der 79. Minute wie eine Billardkugel durch den ISV-Strafraum, bis Volk den Ball mit einer schönen Parade aus dem Winkel "kratzte". Nur eine Minute später die nächste Glanztat des Keepers, als er einen Distanzschuss von Giuliano Daum aus dem oberen Toreck holte (80.). Nochmals 60 Sekunden danach konnte Volk einen Schuss nicht festhalten, sodass Martin Didion per Abstauber den 5:1-Ehrentreffer erzielte. Die letzte Nennenswerte Aktion des Spiels war ein Freistoß der ISV Kailbach in der 89. Minute. Hier klärte der SG Schlussmann einen Freistoß von Michael Pollak zur Ecke.

Es spielten: Fabian Volk, Kalle Scholl, Jan Scheuermann, Marcel Gerling, Michael Pollak, Tobias Throm, Marius Lenz (52. Steffen Wien), Jan-Erik Krahl, Arian Koraqi, Eduard Dick (63. André Zimmermann) und Holger Hieronymus (85. Fjedor Schramm).

Vorschau:
Am Sonntag, 16. Oktober, ist die ISV Kailbach (3.) beim neuen Tabellennachbarn KSG Vielbrunn (4.) zu Gast. Anpfiff: 15 Uhr.

ISV Kailbach 1b – KSG Vielbrunn 1b 0:7 (0:4)
(fm) Ein Spiel der untersten Kategorie lieferte die 1b am Sonntag, 9. Oktober, daheim gegen die KSG Vielbrunn 1b ab. Die Gäste aus Vielbrunn entschieden das Spiel in der ersten halben Stunde schon für sich, ehe sie im zweiten Durchgang das Ergebnis weiter in die Höhe schraubten. Zu diesem Spiel passte auch, dass Lorenz Jahn in der 69. Spielminute einen Strafstoß verschoss, und Christopher Benz in der 78. Minute das Feld mit der Ampelkarte verlassen musste.

Die Torfolge: 0:1 Manuel Hennig (8.), 0:2 Jens Koch (15.), 0:3 Koch (24.), 0:4 Mario Hennig (27.), 0:5 Manuel Hennig (52.), 0:6 Mario Hennig (60.), 0:7 Maximilian Rösinger (83.). Es standen auf dem Platz: Roger Zimmermann, Florian Throm (46. Björn Jöst), Dimitri Walz, Sebastian Siefert, Fjedor Schramm, Kevin Krieger, Erkan Günvar, Thorsten Fischer, Christopher Benz, Benedikt Lenz (64. René Gippert), Lorenz Jahn (46. Philipp Laqua).

Vorschau:
Am Donnerstag, 13. Oktober, ist die 1b zum Nachholspiel beim FC Finkenbachtal 1b zu Gast. Anpfiff ist um 19 Uhr. Am Sonntag, 16. Oktober, trifft die 1b um 13:15 Uhr auf den SV Beerfelden 1b in der Beerfelder Stried.

10.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro