WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Ruderjugend zeigte sich in sehr guter Form

(bro) (ewa) Beim alljährlichen Wettbewerb der fünf südlichen Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland vergangenes Wochenende in Karlsruhe haben sich die Jugendlichen der Rudergesellschaft Eberbach mit sehr guten Leistungen in den Landeskader hineingerudert und so maßgeblich dazu beigetragen, dass Baden- Württemberg bei diesem Vergleichskampf der Ruderjugend als Sieger hervorgegangen ist.

Vom Landesruderverband waren sechs Ruderinnen und Ruderer der RGE für diesen Ländervergleichskampf nominiert worden. Sie schlugen sich allesamt hervorragend. Nach einer Vorwertung am ersten Tag wurden dann am zweiten Regattatag von den Landesjugendleitern die Auswahlmannschaften mit den besten Ruderinnen und Ruderern des Landes für den Endkampf im Vierer und im Achter zusammengestellt.

Erik Amann und Paul Butterer waren gleich zweimal dabei. Im Leichtgewicht-Junior-Doppelvierer (15/16 Jahre) verwiesen sie mit Partnern aus Waiblingen und Ulm souverän mit zwei Bootslängen Vorsprung die Gegner aus Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz auf die nachfolgenden Plätze. Gleiches gelang ihnen deutlich im Mixed-Achterrennen gegen Hessen und Bayern.

Ähnlich erfolgreich schlug sich Lisa Baumbusch (14 Jahre). Mit Ruderinnen aus Nürtingen und Gaienhofen spurtete ihr Mädchen-Doppelvierer vom Start weg der Konkurrenz aus Hessen und Rheinland-Pfalz davon und ließ sich den Sieg nicht nehmen. Später saß Lisa Baumbusch als Schlagfrau im Achter mit Ruderinnen aus Heidelberg, Gaienhofen und Waiblingen und führte das Team gekonnt zu einem überlegenen Sieg vor den Achtern aus Rheinland-Pfalz und Bayern.

Lena Reichert und Laura Link mussten zusammen mit zwei Heilbronnerinnen im Doppelvierer Leichtgewichte ihre ganze Kraft aufbieten, um gegen die Boote aus Hessen, Bayern und Rheinland-Pfalz zu dominieren. Sie siegten knapp aber verdient.

Auch Anna Hufnagel bewies Klasse. Sie und ihre Mitstreiterinnen aus Ulm und Rastatt schafften es mit Bravour im schnellsten Doppelvierer der Juniorinnen-B ihr Boot klar als erstes über die Ziellinie zu steuern.

Insgesamt schnitt die Landesmannschaft aus Baden-Württemberg sehr erfreulich ab. Sie heimste zwei Drittel aller Siege ein und konnte damit am Schluss verdient den Wanderpokal als beste Ländermannschaft entgegennehmen.

19.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL