WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Bammental - HG Eberbach 25:22 (15:11)

(bro) (mr) Es wurde am vergangenen Samstag nicht der angekündigte Kampf in der Höhle des Löwen, denn erstens hatten die Eberbacher Fans die Tribüne fest im Griff, und zweitens war weit und breit kein "Löwe" zu sehen. Es war der beste Auftritt der Eberbacher Handballspieler seit langer Zeit.

Viele hatten eine „ordentliche Klatsche“ vorausgesehen, zumal die Gastgeber über jeden Eberbacher Spieler genauestens Bescheid wussten. Schließlich spielt der Ex-Trainer nun in ihren Reihen, und man durfte eine bestens eingestellte Bammentaler Mannschaft erwarten.

Die HGE musste den Ausfall von zwei Torhütern verkraften, das waren keine guten Vorzeichen. Doch Daniel Ackermann erklärte sich kurzfristig bereit, in die "Bresche zu springen", und er machte seine Sache mehr als nur gut. Ohne Respekt und mit den ersten beiden Punkten vom letzten Spiel im Kopf legten die Gäste in den ersten Minuten eine "kecke Sohle auf das Parkett". Die Abwehr stand wie ein Mann, kaum ein Durchkommen für die erfolgsverwöhnten Bammentaler. Erst nach knapp fünf Minuten gelang dem TV sein erstes Tor, da hatten die Gäste schon zwei vorgelegt. Nach vierzehn Minuten gelang dann erstmals die Führung für die Gastgeber, und diese sollten sie auch bis zum Spielende nicht mehr abgeben.

Als das Spiel beim Stand von 11:6 endgültig aus dem Ruder zu laufen schien, nahm die HGE ihre Auszeit in Anspruch. Es gelang ihr damit, den Spielfluss der Bammentaler zu unterbrechen und das Spiel in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte wieder ausgeglichen zu gestalten. Beim 15:11 wurden die Seiten gewechselt. Die Pause tat den Eberbachern nicht gut. Die Abwehr stand zwar nach wie vor ihren Mann, aber in der Offensive mangelte es an Durchsetzungsvermögen. Von der 35. bis zur 45. Minute gelangen den HGE-Spielern nur zwei Treffer, die Gastgeber dagegen stellten in dieser Phase die Weichen endgültig auf Sieg.

Beeindruckend, wie sich die Gäste dann wieder fingen. In der letzten Viertelstunde ließen sie nur noch zwei Gegentore zu, konnten selbst aber sieben Mal einnetzen. Die Bammentaler und ihr Trainer wurden immer nervöser. Wer weiß, was passiert wäre, wenn das Spiel noch zehn Minuten länger gedauert hätte, oder wenn die HGE nicht drei ihrer sechs Strafwürfe vergeben hätte. Was zählt und Selbstvertrauen gibt, ist die Art und Weise, in der die Eberbacher den Kampf annahmen und dem Topfavoriten um Meisterschaft und Aufstieg das Leben schwer machten.

Mit „Grün-Weiß“ ist wieder zu rechnen. Völlig zu recht feierten die Eberbacher diese Niederlage fast wie einen Sieg, nun zumindest die zweite Halbzeit hatten sie gewonnen. Darauf lässt sich aufbauen. Einstimmig auch das Urteil der beiden Eberbacher Trainer nach dem Spiel: „Wir haben heute bewiesen, dass aus dieser stabilen Abwehr heraus vieles möglich ist. Beeindruckend, wie die Mannschaft sich nach den acht Toren Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit ins Spiel zurückgekämpft hat. Dafür ein großes Lob an das gesamte Team.“

Der Bammentaler Trainer Holger Schwab fand in dem nach Spielende traditionell durchgeführten Trainergespräch leider kaum lobende Worte für die Gäste. Er konzentrierte sich eher darauf, die eigene Mannschaft zu kritisieren.

Vorschau:
Für die HGE steht am nächsten Sonntag, 30. Oktober, erst einmal das Kreispokal-Viertelfinalspiel in Steinsfurt auf dem Programm. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. In der Meisterschaftsrunde empfängt die HGE danach zunächst am 6. November ab 18.30 Uhr den TSV Rot II und eine Woche später um die gleiche Zeit die TSG Dossenheim.

Spielsteno:
0:2, 2:4, 5:4, 7:6, 11:6, 13:8, 15:11 (HZ), 17:12, 20:14, 23:15, 24:19, 25:22.

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), Daniel Weißbrodt (T), Thomas Richter 8/1, Patrick Weber 4, Marino Maric 3, Lukas Fischer 3/1, Sascha Menges 2, Markus Lemberger 2/1, Simeon Bohnert, Nicolas Rötger, Marvin Sorg, Philipp Walter, Jan Eiben, Manuel Kaschper.

23.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro