WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1. FC Dilsberg - SG Rockenau 3:3

(bro) (kei) Hätte jemand vor dem Spiel der SG Rockenau einen Punkt in Dilsberg offeriert, hätte man ihn dankbar angenommen. Doch das Zustandekommen war dann doch eher mehr Pech als Glück für die SG Rockenau, die sich heute auf dem Dilsberg, insbesondere in der zweiten Hälfte, spielerisch gut präsentierte. Letztendlich hatte man prächtig gekämpft und bis zur 90. Minute 2:3 geführt. Doch ein zweifelhafter Elfmeter in der 93. Minute führte für den 1. FC zu einem Unentschieden und zu der besagten Punkteteilung.

Im Mittelpunkt des gesamten Spiels stand Rockenaus Torhüter Alex Heß, der mindestens ein halbes Dutzend Mal mit sehr guten Reflexen seine Farben im Spiel hielt. Er war der große und sichere Rückhalt für die Rockenauer, die in einer unveränderten Formation erneut antraten. Mit einem Warnschuss in der dritten Minute zeigte Dilsberg, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollten, doch Hess konnte erstmals einen präzisen Flachschuss zur Ecke lenken. In der 5. und 14. Minute gab es dann zwei gute Möglichkeiten für die SGR, als Christian Silbereis im kurzen Eck scheiterte, und Torben Menges nach einem Freistoß von Cozzolino den Pfosten traf. Dilsberg konnte in der 34. Minute aus einer unübersichtlichen Situation heraus die 1:0-Führung erzielen, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Trainer Maurovich war mit dem Spiel nur bedingt zufrieden und appellierte in der Halbzeitpause leidenschaftlich an die Tugenden der SGR. Doch in der 46. Minute zeigte erneut Rockenaus Torhüter einen Reflex und verhinderte einen weiteren Rückstand. Reschling scheiterte in der 50. Minute nach einer Ecke nur ganz knapp. Dann gab es einen doppelten Austausch. Für den verletzten Özcan, er musste in die Heidelberger Klinik gefahren werden, kam Patrick Schüssler und Florian Fink für den indisponierten Frederik Menges. Rockenaus Libero Menges wurde in die Sturmmitte beordert. Diese Umstellung sollte Erfolg haben, denn mit einem ersten Ballkontakt konnte Schüssler zum 1:1 ausgleichen, als er in der 60. Minute einen Sololauf abschloss. Nun drückte Rockenau den Gegner in die eigene Hälfte und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. In der 67. Minute wurde ein Freistoß von Schüssler gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte gelenkt. Dann großer Jubel bei der SGR, als nach einem Freistoß von Mathias Schuster der Ball per Eigentor zur Rockenauer Führung (75. Minute 1:2) einschlug. Zehn Minuten vor dem Ende führte dann ein gewaltiger, präziser Flachschuss in die Ecke, unhaltbar für Heß, zum 2:2. Und dann überschlugen sich die Ereignisse: Nach einer Ecke in der 90. Minute köpfte Christian Silbereis den Ball zur 2:3-Führung der Rockenauer ins Tor. Doch das Rockenauer Glück währte bis zur 93. Minute. Walschburger hatte erneut im Strafraum zu hart zugelangt. Er beteuerte zwar in der Kabine, dass er seinen Gegenspieler nicht getroffen hat, doch der Schiedsrichter sah dies anders Daraus folgte das 3:3 in der 93. Minute durch einen durchaus umstrittenen Elfmeter.

Fazit: Ein Punkt auswärts ist besser als eine Niederlage. Man fuhr vom Dilsberg nicht mit leeren Händen heim.

Vorschau:
In der kommenden Woche finden drei Heimspiele statt: Am Sonntag gegen Handschuhsheim, am Dienstag gegen Baiertal und am Samstag gegen Nußloch. Die Leistungen der letzten Spiele lässt hoffen, dass man diese Heimspielserie positiv gestaltet.

23.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro