WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Tage Spaß und Stimmung in Haag


(Foto: privat)

(bro) (hn) Am Wochenende vom 8. bis 10. Oktober veranstaltete das Kerwe-Team Haag die Kerwe in der Raingartenhalle. Im voll besetztem Saal konnten zum Fassbieranstich der Vorstand Wolfgang Boch sowie der Bürgermeister Jan Frey die Gäste aus nah und fern willkommen heißen.

Das von der Brauerei Distelhausen gesponserte Fass wurde gekonnt mit einem Schlag durch den Schirmherren Bürgermeister Frey angestochen. Das bunte Kerwetreiben war eröffnet. Zu heißen Rhythmen von der Tanzband „Dileit“ wurde kräftig getanzt und gesungen. Mit einem Tanzwettbewerb konnten sechs glückliche Paare ermittelt werden, welche mit sehr attraktiven Preisen belohnt wurden. Eine Bar und auch eine Sektbar trugen zur heiteren Stimmung kräftig bei.

Sonntags startete der Kerweumzug bei schönstem Herbstwetter in Richtung Raingartenhalle. Der Saal war bis auf die letzten Plätze besetzt, und der Kerwepfarrer konnte aus dem Dorfleben berichten. Die Kerweborscht hatten zuvor über so manches Treiben der Einheimischen recherchiert. Die Musikkapelle Reichartshausen umrahmte den Sonntag musikalisch bis in die frühen Abendstunden.

Am Kerwemontag hieß es dann Abschied nehmen von der Kerweschlumpel „Promilla“. Der Männergesangverein überraschte mit einem umgedichteten „Herz-Schmerz-Lied“, welches zum letzten Gruß für die Schlumpel, zur Begeisterung aller, vorgetragen wurde. Die Gerichtsverhandlung nahm kein gutes Ende für „Promilla“, sie musste in Flammen aufgehen. Ein großes Feuerwerk und das Trompetenkonzert von Manfred Brückner leitete das weitere Kerwetreiben in den Haager Gaststätten ein.

29.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro