WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Winter in Lönneberga oder wie Michel eine Heldentat vollbrachte

(bro) (stve) Das Theater auf Tour zeigt am Freitag, 9. Dezember, um 15 Uhr im großen Saal der Stadthalle Eberbach die schönsten und frechsten Wintergeschichten aus Lönneberga für Kinder ab vier Jahren.

Michel hat mehr Unfug im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga, Småland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt. Aber Michel ist kein Bösewicht, sondern ganz einfach ein kleiner Lausbub. Seine Streiche plant er nicht, sie passieren - ganz von alleine: „Dass es Unfug war, weiß man erst hinterher“, sagt er. Weihnachten steht vor der Tür, und Michel bringt einen Korb mit köstlichen Leckereien ins Armenhaus, denn auch die Armen sollen ein schönes Weihnachtsfest haben. Als Michel herausfindet, dass die Aufseherin des Armenhauses all die Würste und den Kuchen für sich behält, erteilt er ihr eine Lehre, über die in ganz Lönneberga noch lange gesprochen wird. Und als Michel gar seinem Freund Alfred das Leben rettet, zweifelt keiner mehr daran, dass Michel eines Tages Gemeinderatspräsident werden wird. Diese und weitere Abenteuer sorgen für allerbeste Unterhaltung, denn das Michel auch in der kalten Jahreszeit eine Menge Unfug anstellt, versteht sich wohl von selbst.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info Eberbach, der Buchhandlung Greif sowie in Sigmunds Buchladen.

10.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro