WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein gutes Spiel gegen einen sehr starken Gegner

(bro) (chd) Am Samstag, 12. November, spielte die erste Mannschaft der Volleyballer gegen die Regionalligaabsteiger des USC/HTV Heidelberg. In dieses Spiel gingen die Eberbacher als klarer Underdog, schließlich konnten sie aufgrund mangelnder Besetzung bisher noch kein Spiel gewinnen, wohingegen der USC als Tabellenführer nur ein Spiel abgeben musste. Doch in den letzten beiden Saisons konnte Eberbach bisher gegen die Heidelberger in Heimspielen immer brillieren, weshalb man sich doch auch für dieses Spiel Hoffnungen machte.

Hoffnung machte auch der Kader des TVE. Zum ersten Mal in der Saison war die Heimmannschaft nahezu vollzählig, was dem Trainer endlich Variationsmöglichkeiten erlaubte. Das Lokalderby begann vielversprechend. Die Eberbacher zeigten, weshalb sie letztes Jahr den zweiten Platz in der Oberliga erreichen konnten und spielten ein hervorragendes Volleyballmatch. Doch auch die Gäste hielten bis zu einem Punktestand von 18:18 mit. Sie zeigten besonders über die Mitte sehr starke Angriffe und blockten oftmals den Eberbacher Angriff senkrecht auf den Boden. Dann gelang es den Gastgebern doch, sich abzusetzen, woraufhin man auch den ersten Satz mit 25:22 für sich verbuchen konnte.

Auch im zweiten Satz führte sich der Krimi fort. Die Gäste blockten sehr gut, was die Eberbacher Angreifer allerdings nicht aus der Ruhe brachte. Erst sehr spät gelang es einer Mannschaft, sich abzusetzen, leider waren es die Gäste. Daher entschieden sie den zweiten Satz für sich 1:1.

Im dritten Satz begegneten die Eberbacher dem Satzverlust mit viel Ehrgeiz. Speziell in der Abwehr ließ man keinen Ball der Gäste mehr auf den Boden fallen und kämpfte bis zum Umfallen. Das hatte auch die dementsprechenden Konsequenzen: 25:18 für Eberbach, obwohl die Heidelberger mittlerweile sämtliche Stammspieler auf das Feld gestellt hatten.

Die Gäste waren aber alles andere als niedergeschlagen, zu hoch war die Motivation, gegen Eberbach zu gewinnen, zu hoch die Gefahr gegen den Underdog zu verlieren. Und so hatten sie gleich zu Beginn des vierten Satzes eine sehr große Serie, was die Eberbacher, die möglicherweise das Spiel schon als gewonnen abgehakt hatten oder deren Kräfte zu früh nachließen, in einen herben Rückstand brachte, der nicht mehr aufzuholen war. So verbuchte der USC den vierten Satz mit 25:14 für sich.

Damit schien die Luft bei der Heimmannschaft raus zu sein, auch im letzten Satz geschah, was nicht geschehen sollte. Die Heidelberger starteten mit einer Serie an Punkten und stellten den Angreifern nun einen wirklich übermächtigen Block entgegen. Auch ein letztes Aufbäumen half nicht mehr, und die Eberbacher verloren ein gutes Spiel gegen einen sehr starken Gegner mit 2:3 in Sätzen.

Die Zuschauer bekamen in jedem Fall Volleyball auf höchstem Niveau zu sehen, und auch für die Eberbacher ist nun klar, mit vollständigem Kader kann auch in dieser Saison jedes Spiel gewonnen werden.

15.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro