WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Vier Jahrzehnte Hüter der städtischen Finanzen

(hr) Der ehemalige Eberbacher Stadtkämmerer und Erste Beigeordneter Hermann Eiermann ist am vergangenen Freitag, 11. November, drei Tage nach seinem 87. Geburtstag verstorben.

Eiermann stand 42 Jahre in den Diensten der Stadt. Bis zum Eintritt in den Ruhestand im Oktober 1981 war er als Kämmerer für die städtischen Finanzen verantwortlich. 1973 wurde er zum Beigeordneten ernannt und 1978 dann zum Ersten Beigeordneten.

Als Mitglied des Kreistags war Hermann Eiermann auch politisch tätig. Daneben engagierte er sich in einigen Eberbacher Vereinen. In seiner Freizeit widmete sich Eiermann der Ahnenforschung in mehreren Eberbacher Familien, deren Ergebnisse er dem Stadtarchiv übergeben hat.

Die Trauerfeier für Hermann Eiermann findet am morgigen Donnerstag, 17. November, um 13.30 Uhr in der Bergkirche "Zur Zuflucht" in Rockenau statt.


16.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro