WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VBC Östringen 2 - TV Eberbach 1 0:3

(bro) (hg) Zum Auswärtsspiel in Östringen reisten die Damen des TV Eberbachs am 27. November mit nur sechs Spielerinnen an. Die Position der Stellspielerinnen war mit drei Zuspielerinnen mehr als ausreichend besetzt, sodass Stellerin Alicia Bettinghausen die ungewohnte Rolle des Mittelangreifers übernehmen musste, und Jugendspielerin Sevde Algier als Stellerin fungierte.

Diese Umstellung führte zu Beginn des Satzes zu einigen Missverständnissen bei den gewohnten Laufwegen und Zuordnungen im Angriff. Der VBC Östringen konnte sich dadurch mit 8:5 in Führung spielen. Danach hatten sich die TV Eberbach-Damen „sortiert“ und nahmen Fahrt auf. Zerrin Babac brachte durch ihre Angaben den Gegner so unter Druck, dass die Eberbacherinnen mehrere „Danke-Bälle“ zu gespielt bekamen und diese sicher im Feld der Östringerinnen unterbrachten. Mittelangreiferin Anna Banko und Außenspielerin Corinna Gugau bauten die erarbeitete Führung auf 18:14 aus. Danach machte die gesundheitlich angeschlagene Nina Offenbecher mit sechs Angaben in Folge den Gewinn des Satzes perfekt. Im zweiten Satz dauerte es erneut bis zum 8:8, bis der TV Eberbach sich absetzen konnte. In dieser Phase setzte Sevde Algier die Akzente. Die kurzfristig eingesprungene Jugendspielerin stellte präzise und legte gekonnt einige Bälle über den gegnerischen Block. Alicia Bettinghausen hatte sich in der Rolle der Mittelangreiferin eingelebt und konnte einige gute Angriffe setzen. Die anderen Damen standen stark in der Annahme, sodass ein klarer 25:16-Satzgewinn erspielt wurde. Der dritte Satz gestaltete sich ausgeglichen. Die TVE-Damen leisteten sich einige ungewohnte Unkonzentriertheiten. Bis zum 14:14 ging es hin und her. Danach zeigte der TVE Nervenstärke. Besonders Nina Offenbecher, Zerrin Babac und Anna Banko konnten in der Offensive das Spielgeschehen an sich reißen. Corinna Gugau war in der Annahme stark. Eine 21:18-Führung war die positive Ausbeute. Die Führung wurde bis zum 25:22-Satzgewinn, jetzt wieder konzentriert, verteidigt.

Durch diesen Sieg konnten die Damen des TV Eberbachs ihren dritten Platz festigen und halten den Kontakt zu den führenden Teams.

Der TV Eberbach spielte mit:
Sevde Algier, Zerrin Babac, Anna Banko, Alicia Bettinghausen, Corinna Gugau, Nina Offenbecher

28.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro