WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Prima Stimmung im Schützenhaus


Die Sieger des Dreikönigsschießen beim SSV Dielbach mit Bürgermeister Klaus Schölch, Ortsvorsteher Herbert Bachert und OSM Holger Braun. (Foto: privat)

(hof) Mit erneut sehr guter Beteiligung fand im Schützenhaus des SSV Dielbach das traditionelle Dreikönigsschießen statt. Da wie immer auf Glücksscheiben geschossen wurde, also auch ungeübte Teilnehmer die Möglichkeit hatten eine gute Platzierung zu erreichen, stand der Spaß im Vordergrund, was für beste Stimmung sorgte.

Nachdem die Schießleiter die Auswertung hinter sich gebracht hatten, fand als Höhepunkt des Abends die Siegerehrung statt, zu der Oberschützenmeister (OSM) Holger Braun Bürgermeister Klaus Schölch und Ortsvorsteher Herbert Bachert im Kreis der Schützen begrüßen durfte. Beide Kommunalpolitiker überbrachten ihre Neujahrswünsche und betonten, dass das Dreikönigsschießen ein erster wichtiger Veranstaltungstermin im Waldbrunner Vereinskalender sei. Wie immer zeuge die Teilnehmerliste davon, dass dies in allen Ortsteilen so gesehen werde.

Bei der folgenden Siegerehrung wurde bei den Damenteams das „Kleeblatt“ als Sieger ausgerufen. Auf den Plätzen folgten „Dicke Wade“ und „Reitclub Hoher Odenwald“.
Bei den gemischten Mannschaften ging der Sieg an die „Ostwestfälischen Filzstiefelklopper“, die damit ein halbes Schwein und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durften. Zweiter wurde das Team vom „Tränkbuckel“ vor der Mannschaft des „Pferdelands Oberdielbach“.
In der Einzelwertung verwies Sieger Helmut Lungrin seine Konkurrenten Christian Gries und Elena Bellon auf die Plätze.
Die Ehrenscheibe 2012 sicherte sich Thomas Schuster. Der letzte Platz, der mit einem großen Bierkorb prämiert wurde, ging an Hannelore Johe.

14.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro