WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Scheckübergabe an die Helfer vor Ort und an die Zwingenberger Feuerwehr


Bürgermeister Peter Kirchesch mit den Vereinsvorständen bei der Spendenübergabe an die Bereichsleiter der „Helfer vor Ort“, Joachim Diederich und Katharina Wandernoth, und den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Zwingenberg, Volker Stark. (Foto: privat)

(bro) (mg) Am 17. Dezember veranstalteten die örtlichen Vereine und Gruppen den dritten Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz vor der Turn- und Vereinshalle in Zwingenberg.

Dort hatten der Motor-Yachtclub Neckar, der Angelverein, der SV Zwingenberg, die Schützen, der Gesangverein, der Shop Gisela sowie einige Bastelstände, nach Kräften von der Gemeinde unterstützt, zum dritten Mal ihre Stände aufgebaut. Die Schüler der vierten Klasse von der Minneburgschule Neckargerach haben mit dem Verkauf von selbst gemalten Bildern ebenfalls zu dem guten Ergebnis beigetragen. Der Geruch von Glühwein und Punsch lag in der Luft, und etliche Spezialitäten für das leibliche Wohl wurden auf dem eintägigen Weihnachtsmarkt angeboten. Auch selbst Gebasteltes sowie Gestricktes konnte man kaufen und frisch geschlagene Christbäume konnten ebenfalls erworben werden.

Bürgermeister Peter Kirchesch und der Vorsitzende des SV Zwingenberg Michael Gramlich dankten allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Die Dorfgemeinschaft und die Gäste fühlten sich in Zwingenberg sehr wohl und haben die gute Gemeinschaft und die vertraute Stimmung genossen. Ein besonderer Dank wurde dem Geigenensemble der Minneburgschule Neckargerach, dem Gesangverein Zwingenberg, die mit weihnachtlichen Liedern alle erfreuten, sowie den Fußballerinnen, die eine Kinderbetreuung mit Schminken und Nikolausbesuch organisiert hatten, ausgesprochen.

Der Erlös in Höhe von 2.000 Euro aus dem breiten Angebot der Vereine und Gruppen wurde in diesem Jahr zu gleichen Teilen an die „DRK - Helfer vor Ort“ aus Neckargerach und die Freiwillige Feuerwehr Zwingenberg gespendet.

23.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro