WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Show und Spiele in der Eberbacher Stadthalle


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Närrischer Ausnahmezustand herrschte gestern in der Eberbacher Stadthalle. Die Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) hatte zum traditionellen Kinderfasching eingeladen.

Die Kuckucke feierten am Nachmittag in der Stadthalle mit zahlreichen Prinzessinnen, Käfern, Feuerwehrmännern, Indianern, Feen und deren erwachsenen Begleitern Fastnacht. Elferräte, Büttel, Ranzengardisten und Gardemädchen der KGK zogen mit lauten "Hoja"-Rufen in den vollbesetzten Saal ein und boten den Gästen ein buntes Programm.
Einen schmissigen Marschtanz zeigten die Kuckucksküken, und auch Tanzmariechen Jana Geilsdörfer wirbelte gekonnt zu Marschmusik über die Bühne. Liebenswerte junge Hexen präsentierten mit ihrem Schautanz das "Hexeneinmaleins", und die Junioren der Ranzengarde landeten unter dem Motto "Star Wars" mit ihrem Raumschiff auf der Bühne. Premiere in der diesjährigen Fastnachtskampagne hatten die jüngsten Aktiven des Vereins, die "Kuckuckseier"(Foto links). Sie führten als Regenwürmer selbstbewusst einen Schautanz auf und wirkten dabei sehr bühnensicher. Zwischen den Darbietungen durften die Gäste ebenfalls die Bühne betreten, um an Spielen teilzunehmen, die unter der Federführung von Yvette Dörflinger und Yvonne Weber und mit Unterstützung von vielen KGK-Helfern durchgeführt wurden. Die anwesenden Elferräte hatten eine besonders schwierige Aufgabe, galt es doch bei der Polonaise durch den Saal mit den kleinen Närrinnen und Narren Schritt zu halten.

Eine besondere Überraschung hatte die KGK auch in diesem Jahr wieder für ihre Gäste parat: Bevor die Kinder sich auf dem Heimweg machten, überreichte ihnen ein Elferrat am Ausgang ein Überraschungsei.

Die nächste Veranstaltung der KGK findet am kommenden Freitag, 10. Februar statt. Dann laden die Kuckucke ab 19.11 Uhr zur zweiten Prunksitzung in die Stadthalle ein.

Infos im Internet:
www.kg-kuckuck.de


06.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL