WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

HSG-Mannschaft ist nordbadischer Meister 2012


Die erfolgreichen HSG-Volleyballer zusammen mit ihrem Betreuer Studienrat Matthias Berstel. (Foto: privat)

(bro) (pm) Das Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach darf sich abermals über einen großen Erfolg einer ihrer Volleyballmannschaften freuen. In der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 1997 und jünger) gewannen die von Sportlehrer Studienrat Matthias Berstel betreuten Volleyballer Mitte Februar das Regierungspräsidiumsfinale in Bühl.

Die Mannschaft des HSG Eberbach konnte hierbei alle drei Spiele erfolgreich gestalten und qualifizierte sich somit für das Landesfinale in Backnang, wo die vier besten Schulmannschaften des Landes Baden-Württemberg den Landessieger ermitteln werden.

Im Endspiel gegen das Team aus Bühl spielte das Team wie entfesselt. Hierbei spielte vor allem Mannschaftskapitän Jonas Mechler groß auf, der mit zwölf gut platzierten Sprungaufschlägen in Folge die Weichen frühzeitig auf Sieg stellte. Harte Angriffsschläge von Hans Geissner sowie eine insgesamt homogene Mannschaftsleistung sorgten dann für den ungefährdeten Sieg. Die weite Reise nach Bühl und das frühe Aufstehen hatten sich also gelohnt, denn wieder einmal waren die HSG-Volleyballer die Besten in ganz Nordbaden.

Folgende Schüler gehörten zur Mannschaft: Hans Geissner, Simonas Kälberer, Johannes Lamprecht, Daniel Martynenko, Jonas Mechler, Vitalij Reimer, Simon Schoofs, Nils Volk und Jonas Wörner.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


22.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro