WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zum Auftakt ein Unentschieden

(bro) (hn/tk) Im ersten kürzlich stattgefundenen Pflichtspiel des Jahres 2012 kam der FC Hirschhorn trotz einer guten Leistung nicht über ein Unentschieden gegen den SV Altneudorf hinaus.

Während der ersten 15 Minuten war Altneudorf die präsentere Mannschaft, immer wieder kamen die Hausherren durch lange Bälle in die Spitze und Standardsituationen gefährlich vor das Tor der Gäste. Nachdem sich die Hintermannschaft des FCH auf die Spielweise des Gegners eingestellt hatte, gelang es den Gästen, durch schnelles Kombinationsspiel über die Außenpositionen die spielerische Oberhand zu gewinnen. Jedoch blieb Altneudorf bei Eckbällen und Freistößen punktuell gefährlich. Begünstigt wurde dies durch deutlich sichtbare Schwächen Hirschhorns im Kopfballspiel. Die zum Teil sehenswerten Kombinationen des FCH sorgten mehrmals für Torgefahr, allerdings konnte Hirschhorn keine der Chancen zur verdienten Führung vor der Pause nutzen. Nach dem Seitenwechsel agierte Hirschhorn weiter beharrlich, spielte seine technische Überlegenheit aus und kam zu einigen guten Torchancen. In der 75. Minute erzielte Steffen Kittel, nach Vorlage durch Patrick Schäfer, den Treffer zur Hirschhorner Führung. In der Folge zogen sich die Gäste etwas zurück, und der Druck der Hausherren nahm zu. Nach 85 gespielten Minuten verlängerte ein Spieler Altneudorfs einen Einwurf auf Höhe des Strafraums per Kopf, der in kurioser Flugbahn den direkten Weg ins Tor fand und Torhüter Tobias Kuhn keine Abwehrchance ließ. Dies markierte den Endstand der Partie.

Es spielten: TW Tobias Kuhn, Tobias Pätzold, Patrick Schäfer, Thilo Kampffmeyer, Daniel Seib, Simon Schön, Steffen Kittel, Michael Stelter, Jan Schmitt, Ali Köklü, Manuel Konradi. Eingewechselt: Ronny Schatzer. Weiter im Kader: Carlo Wiese.

11.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro