WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Platz sechs für die TVE-Spieler


(Foto: privat)

(bro) (nu) Am vergangenen Samstag fand in Freiburg die Süddeutsche Meisterschaft der männlichen Jugend statt, für die sich außer dem TV Eberbach noch der Gastgeber, die FT 1844 Freiburg, die TG Schwenningen, der VCO Rhein-Neckar, das Volleyballinternat des TV Rottenburg sowie der deutsche Meister VfB Friedrichshafen qualifizierten. Die TVE-Nachwuchsspieler setzten sich zum Ziel, dem ein oder anderen Favoriten ein Bein zu stellen.

Nach der Auslosung fand man sich in einer Gruppe mit Rottenburg und Schwenningen wieder. Das erste Gruppenspiel wurde gegen den TV Rottenburg ausgetragen. Im ersten Satz fand man nur schwer ins Spiel, viele Eigenfehler und der starke gegnerische Block machte den Eberbachern das Leben schwer. Nur phasenweise konnte man mit dem Gegner mitspielen. Somit verlor man den ersten Satz deutlich 25:13. Im zweiten Satz zwang man den Gegner nach einer 5:0 Führung schon früh zu einer Auszeit. Doch dann verließ die Mannschaft der Mut sowie das Selbstvertrauen, und man konnte dem Rottenburger Bundesliganachwuchs nur noch wenig entgegensetzen. Nach dem 8:8-Ausgleich zogen die Rottenburger durch starke Angaben 13:8 davon und gewannen den Satz und das Spiel.

Im zweiten Spiel stand man der TG Schwenningen gegenüber. Im ersten Satz spielte man ganz gut mit, konnte den Gegner aber nie wirklich in Gefahr bringen. Den ersten Satz verlor man - wenn auch nur knapp. Auch im zweiten Satz konnte man den stärksten gegnerischen Angreifer nie wirklich aus dem Spiel nehmen. Das Spiel wurde 2:0 verloren.

Nach diesen beiden Niederlagen blieb der der Mannschaft nur noch das Spiel um Platz fünf. Hier wartete der Gastgeber Freiburg auf. Im ersten Satz spielte man auf Augenhöhe mit dem Gegner, jedoch führten einige Unkonzentriertheiten und Abspracheprobleme zum unnötigen Satzverlust. Der zweite Satz verlief ähnlich, so konnte man phasenweise mit schönen Angriffen den Gegner gut unter Druck setzen. Doch auch hier fehlte die letzte Konsequenz, um den Satz noch zu gewinnen. Nach dieser Niederlage musste man sich mit dem sechsten Platz zufriedengeben. Im Finale setzte sich eindrucksvoll der VfB Friedrichshafen gegen Rottenburg durch.

Abschließend kann man sagen, dass die Mannschaft des TVE etwas unter ihren Möglichkeiten spielte, trotzdem dürfen die Volleyballer mit ihrer Saison zufrieden sein.

20.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro