WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Projekt kommt zum Abschluss


(Foto: privat)

(bro) (hn) Nach intensiver Vorbereitungszeit kommt das Projekt „touristische Info-Tafeln“ in Hirschhorn nun zum Abschluss.

An vier von insgesamt sieben Standorten konnte der Bauhof die Schilder aufstellen: am Bahnhof (Einmündung Neckarsteinacher Straße), am Museum, auf dem Marktplatz und an der Schleuse. Die Tafeln am Schloss sowie am Wohnmobilplatz und auf dem Campingplatz sollen in rund drei Wochen stehen.

Jeder Standort besteht aus drei einzelnen Tafeln, wobei die ersten beiden für jeden Standort gleich sind. Auf der ersten Tafel ist eine große Stadtkarte zu sehen, auf der nicht nur alle wichtigen Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind, sondern auch alle Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten aus dem Gastgeberverzeichnis. Auf der zweiten Tafel ist der historische Stadtrundweg abgebildet. Die wichtigsten Punkte wurden hier mit Fotos und kurzer Beschreibung hinterlegt, ebenso wurden die Hochwassermarken verzeichnet. Die dritte Tafel ist individuell gestaltet. Versehen mit einer Zeittafel wird hier Bezug genommen auf den jeweiligen Standort, dessen Geschichte mit teils historischen Bildern anschaulich dargestellt wird. Alle Texte und Bilder stammen von Dr. Ulrich Spiegelberg. Nachdem alle Tafeln aufgestellt worden sind, findet eine offizielle Einweihung statt.

20.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro