WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Musikschullehrerin und Band konzertieren am 12. Mai


(Foto: privat)

(bro) (bsp) Immer wieder stellt die Musikschule Eberbach in loser Reihenfolge die Projekte ihrer Lehrkräfte vor. So waren im laufenden Schuljahr bereits Judith Goldbach, Vladimir Rivkin und Bernhard Sperrfechter zu hören. Am Samstag, 12. Mai, wird sich nun Lenya Krammes mit ihrem Quartett dem Eberbacher Publikum vorstellen.

Die kurz vor ihrem Examen stehende Sängerin wird dabei auch Teile aus ihrem Prüfungsprogramm mit ihrer Band zum Besten geben. Die junge Musikerin kann dabei schon auf eine profunde musikalische Biographie zurückgreifen. Neben ihrer langjährigen Ausbildung am Klavier und ihrem Gesangsstudium an der Frankfurter Musikwerkstatt war sie als Kind eine oft gebuchte Sängerin im Studio des Kinderliederproduzents Hartmut Höfele und sang in seinem Studio über Jahre hinweg zahlreiche Produktionen ein, die unter anderem bei "Sendung mit der Maus" Hörspielen und im Ökotopia-Verlag erschienen sind. Die Liste ihrer Kollegen ist gleichermaßen beeindruckend wie illuster und reicht von A wie Adax Dörsam (Xavier Naidoo) bis hin zu Z wie Stephan Zobeley (Herbert Grönemeyer).

Ihr wohl ausgewähltes Programm spiegelt diesen Werdegang ausgesprochen präzise wider, ihre "favourite songs" finden ihren Platz irgendwo zwischen Tierney Sutton und Wallis Bird.

Lenya Krammes überzeugt aber nicht nur als Musikerin. Als engagierte Pädagogin unterrichtet sie an der Musikschule Eberbach neben ihrem Hauptfach Gesang noch Klavier, Gitarre und musikalische Früherziehung.

Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr im Club 55, Neuer Markt 12. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

05.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro