WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wanderweg der Ausblicke und der stillen Wälder


Die Gruppe am Beginn der Wanderung in Richtung Grillhütte am Hanmichelsbuckel. (Foto: privat)

(bro) (sens) Rund 40 Personen machten sich am vergangenen Sonntag bei idealem Wanderwetter auf den Weg, um ein Teilstück des seitens des Odenwaldklubs zertifizierten Wanderweg “Panoramaweg” zu erkunden.

Der Wanderweg, dessen Verlauf von Hauptwanderwart Manfried Hering nach den Kriterien des OWK und den örtlichen Besonderheiten festgelegt wurde, erhielt das Prädikat “Qualitätsweg Wanderbarer Odenwald”. Dafür wurde seitens des Odenwaldklubs vor Beginn des Rundgangs durch Manfried Hering die entsprechende Urkunde überreicht. Aus diesem Anlass war auch die Geschäftsführerin der Odenwald Tourismus GmbH nach Sensbachtal gekommen. Der Wanderweg wird bereits auf der Internetseite der Odenwald Tourismus GmbH unter “Touren” mit der Bezeichnung „Panoramaweg Sensbachtal - Wanderweg der Ausblicke und der stillen Wälder“ vorgestellt und beworben.

Das begangene Teilstück führte die Gruppe vom Gemeindezentrum aus, über die Grillhütte an Hanmichelsbuckel zum Sensbacher Friedhof. Auf diesem Teilstück konnten die Teilnehmer von Ehrenbürgermeister Manfred Heiss und Revierförster Erich Kuhlmann Informationen zum “Sensbacher Kirchenpfad”, der Geschichte des Sensbacher Friedhofs und anderen Besonderheiten entlang des Weges erfahren. Vom Sensbacher Friedhof führte die Route dann über den “Buckelwirtspfad” zum Anwesen von Erich Kaufmann (Buckelwirt), wo im Hof eine Rast eingelegt wurde. Anschließend führte der Weg dann über die östliche Talseite entlang des Radweges Würzberg - Gaimühle zurück zum Gemeindezentrum. Unterwegs konnten an vielen Stellen, insbesondere am Pilz, noch herrliche Ausblicke in die aufblühende Natur und das Sensbachtal genossen werden.

Bei einer zünftigen Gulaschsuppe konnte sich die Gruppe nach einer sehr schönen und informativen Wanderung im Feuerwehrgerätehaus wieder stärken.

Dieser Wanderweg ist nicht nur für auswärtige Gäste ein Erlebnis. Auch die Bürgerinnen und Bürger aus dem Sensbachtal können diesen Weg immer wieder neu erleben.

15.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro