WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Musikreigen von der Klassik bis zur Rockmusik


Verschiedene Ensembles des Hohenstaufen-Gymnasiums mit 200 beteiligten Schülern spielten und sangen beim diesjährigen Schulkonzert. (Fotos: privat)

(bro) (pm) Das traditionelle Konzert der Fachschaft Musik des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach fand Mitte Mai in der gut besuchten evangelischen Michaelskirche statt.

Nach einem Grußwort von Oberstudiendirektor Helmut Schultz, in der er die Bedeutung und die Kontinuität der musikalischen Ausbildung am HSG betonte, boten rund 200 Schülerinnen und Schüler einen zwei Stunden dauernden Musikreigen von der Klassik bis zur Rockmusik.

Zu einer deutlichen Qualitätsverbesserung führte dabei die enge Kooperation mit der Musikschule Eberbach. Vladimir Rivkin, Liv Knecht, Lena Seffrin, Hartmut Quiring, Dieter Kaiser und Jutta Gewahl zeigten ihre Schüler von der besten musikalischen Seite, was von der Zuhörerschaft mit herzlichem Applaus bedacht wurde. Nach und nach zündete der musikalische Funke, und das Publikum klatschte mit. Glanzvoller Höhepunkt war der alljährliche Auftritt der Big Band der Schule.

Das Konzert war eintrittsfrei, die Zuhörerschaft wurde aber um eine Spende zur Unterstützung der musikalischen Arbeit am Eberbacher Gymnasium gebeten. Ein gelungener Abend, man darf gespannt sein, wie sich die vielversprechenden Talente weiterentwickeln.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


25.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro