WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Präsident Roman Krawczyk übergibt sein Amt an Dieter Redder


Die neue Vorstandschaft v.l.: Detlef Liesenfeld (Beisitzer), Rolf Dietz (Vizepräsident), Carola Erb (Schriftführerin), Dieter Redder (Präsident), Sonja Rupp (Kassenwart), Michael Beisel (Beisitzer) und Carola Zimmermann (Beisitzerin). (Foto: privat)

(bro) Am vergangenen Mittwoch fand in der Rockenauer Festhalle die Jahreshauptversammlung des Clubs Eulenspiegel statt. Neuwahlen standen auf dem Programm. Mit Präsident Roman Krawczyk, seinem Stellvertreter Roland Schneider und Schriftführer Dieter Verfürth stellten sich gleich drei Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl.

Zum letzten Mal berichtete Präsident Roman Krawczyk über das abgelaufene Geschäftsjahr und die letzte Kampagne, die viele Höhepunkte hatte. Zum Abschluss betonte er, dass er seine Amt freiwillig aufgebe und ohne Frust in den „Ruhestand“ gehe. Er habe sein Ziel erreicht. Aus einem losen Zusammenschluss von Leuten mit verschiedenen Interessen und auch oft gegensätzlichen Meinungen sei eine Gemeinschaft geworden. Als Übergangspräsident habe er angefangen. Damals habe er sich nicht vorstellen können, dass er dieses Amt gleich ein Dutzend Jahre ausüben würde.

Für einen Nachfolger hatte Krawczyk gesorgt, und so wurde Dieter Redder einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Das Amt des Vizepräsidenten hat nun Rolf Dietz inne, und Carola Erb wurde zur Schriftführerin ernannt. Ansonsten wurde bei den Wahlen die bewährte Mannschaft bestätigt.

Finanziell steht der Verein gut da. Sonja Rupp gab bekannt, dass im letzten Jahr ein Überschuss von rund 2.800 Euro erwirtschaftet wurde. Derzeit habe der Verein trotz Investitionen ein Polster von fast 25.000 Euro.

26.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro