WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Südhessische Rennstrecke in den 1920er Jahren

(hr) (hu) Der Beerfeldener Michael Schmitt hat eine Dokumentation über die Krähberg-Rennstrecke in den 1920er Jahren erstellt. Am kommenden Mittwoch wird das Buch "Als Caracciola an den Krähberg kam" der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Dokumentation ist die erste umfassende Beschreibung der Krähbergrennen jener Zeit. Ausführlich wird anhand zahlreicher verschiedener Zeitungsberichte und fundierter Informationen aus unterschiedlichen Archiven jedes Rennjahr abschließend mit der jeweiligen Platzierungsliste behandelt.
Zusätzlich beinhaltet das Buch Kurzbiografien der beteiligten Fahrer. Dabei fällt auf, dass beinahe alle damals bekannten Automobil-Rennfahrer an den Rennen teilnahmen. Außerdem gibt es Beschreibungen aller beteiligten Fahrzeugmarken, welche damals noch sehr zahlreich waren. Der Veranstalter, der Hessische Automobilclub Darmstadt und der Sponsor und Fahrer, Graf Alexander zu Erbach-Erbach werden ebenfalls ausführlich behandelt.
Die Beschreibung der Strecke, sowie „Früher – Heute“-Aufnahmen sind ebenfalls enthalten. Im Anhang befinden sich schließlich u.a. Original-Ausschreibungshefte und Fotografien von Preisen und Pokalen.
Da es gelang, aus allen Bereichen auch privates Material zu finden, sind hier sowohl heimatkundliche als auch für den Bereich der Motorsport-Historik viele bislang unveröffentlichte Sachverhalte und Fotografien vorhanden.

Die Buchvorstellung durch Autor Michael Schmitt und den Heimat- und Geschichtsverein Oberzent e. V. als Herausgeber findet am Mittwoch, 6. Juni, um 19 Uhr im Bürgerhaus in Beerfelden, Marktstraße 15, statt.

03.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro