WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Laura Link ist Deutsche Vizemeisterin U15 im Rudern


(Foto: privat)

(bro) (tg) Nur eine Woche nach Erfolgen mit Medaillengewinnen der Ruderinnen und Ruderer bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen gibt es in der RGE schon wieder Grund zu großer Freude. Laura Link erkämpfte bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse bis 14 Jahre den Titel der Deutschen Vizemeisterin im Einer.

Vom 28. Juni bis 1. Juli kamen über 1.000 Jugendliche im Alter von zwölf bis 14 Jahren in Wolfsburg zusammen, um ihre Jahrgangsbesten zu ermitteln. Aus Eberbach hatte sich Laura Link im Leichtgewichts-Einer für die Teilnahme an dieser Meisterschaft qualifiziert. Ihre Gegnerinnen kamen aus allen Bundesländern, da jeder Landesverband seine beiden schnellsten Boote melden kann. Am ersten Wettkampftag hieß es für Laura Link, über die Strecke von 3.000 Metern ihre Leistung zu erbringen. Dabei starteten alle Ruderinnen in einem Einzelzeitfahren im Minutenabstand. Nur die sechs Schnellsten aus diesem Wettkampfteil qualifizierten sich für das Finale der sechs besten Ruderinnen. Laura Link ging diese Aufgabe konzentriert an und spulte ihre Renntaktik genau nach Plan ab. Nach Auswertung aller Rennzeiten stand fest, dass Laura mit der drittschnellsten Zeit aus diesem Langstrecken-Rennen den Einzug ins Finale geschafft hatte.

Das Finale fand am zweiten Rudertag über die Strecke von 1.000 Metern statt. Sechs Ruderinnen aus Eberbach, Großauheim, Wiesbaden, München, Magdeburg und Ratzeburg lagen am Start, deren Vorlaufergebnisse alle zeitlich nah beisammen lagen. Für Laura Link hieß die Taktik deshalb, am Start stark loszufahren, um sich früh an die Spitze des Feldes zu bringen. Dies gelang ihr auch hervorragend und nach dem ersten Streckenviertel lag sie gemeinsam mit der Ruderin aus Großauheim, immerhin der Titelverteidigerin, vorne. Es entwickelte sich ein spannender Zweikampf an der Spitze dieses Rennens zwischen Laura Link und der Großauheimerin. Diesem hohen Tempo konnten die anderen vier Ruderinnen bald nicht mehr folgen, sodass es im Endspurt nur noch zwischen diesen beiden um Gold und Silber ging. Auf den letzten Schlägen setze sich die Gegnerin aus Hessen um wenige Zentimeter von Laura Link ab und sicherte sich so die Goldmedaille. Nur hauchdünn hinter ihr überquerte Laura Link die Ziellinie als Zweite. Damit stand ganz klar fest: In diesem Rennen hat sie nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen.

03.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro