WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

3.900 Euro für das Diakonische Werk


(Foto: privat)

(bro) (rn) Am Freitag, 13. Juli, übergab das Flohmarktteam einen Spendenscheck in Höhe von 3.900 Euro an das Diakonische Werk in Eberbach.

Dies war der bisher zweithöchste Betrag, den das Team erzielen und weitergeben konnte. Das Geld wird zu 100 Prozent für Bedürftige in der Region verwendet.

In diesem Jahr war das Motto der Diakoniewoche "Seine Sorgen möchte ich nicht haben". Pfarrerin Sonja Quenouille bedankte sich bei dem gesamten Flohmarktteam mit den Worten: "Wenn ich Ihre Arbeit sehe, dann spüre und erlebe ich, Sie nehmen sich seiner Sorgen an." Als eine Form der Seelsorge und einen wichtigen Beitrag zur Hilfe für Bedürftige Mitmenschen bezeichnete Pfarrerin Quenouille die Aktionen des Teams.

Wie sehr die Menschen am Rande des Wohlfahrtstaates benachteiligt sind, hat die Diplom-Sozialarbeiter und Leiter des Diakonischen Werkes in Eberbach anschaulich vor Augen geführt. Bei den Geringverdienern oder den sogenannten Hartz4-Empfängern reicht das Geld selbst für kleinste Reparaturen oder Zuzahlungen bei Medikamenten, Brillen, etc. nicht aus. Für die Kinder in den Familien sind ein neuer Schulranzen oder die Teilnahme an einem Ausflug oftmals nur ein Wunschtraum. Um diese Not ein wenig zu lindern, sammelt das Flohmarktteam das ganze Jahr über Flohmarktartikel, die noch gut zu verkaufen sind und macht diese an den beiden Verkaufswochenenden, Frühlingsfest und Apfeltag, zu Geld, welches dann an das Diakonische Werk in Eberbach weitergeleitet wird.

Es werden noch ehrenamtliche Mitarbeiter, vor allem Männer für den Transport vom und zum Lager, gesucht. Information erhält man unter der Tel. (06271) 5206.

15.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro