WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mediterranes Flair auch in der Halle


(Foto: Wörner)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(tw) Zu einer "italienischen Sommernacht" hatte gestern Abend der MGV Liederkranz Eberbach eingeladen. Wegen der schlechten Wetterprognosen hatte man die als Open-Air-Event geplante Veranstaltung kurzfristig in die Mehrzweckhalle der Dr.-Weiß-Schule verlegt.

Zweisprachig auf Deutsch und Italienisch begrüßten der MGV-Vorsitzende Eckart Sprenger und Mitsänger Antonio Frezzato die überaus zahlreich erschienenen Gäste. Moderator Andreas Held führte durch die italienische Reise auf der als südländische Piazza geschmückten Bühne. Den Anfang machte der MGV Liederkranz unter der Leitung von Karin Conrath mit Liedern aus dem Tessin und Südtirol. Weiter nach Süden ging es mit den Solisten Udo Müller (Tenor) und Susanne Hoffmann-Rettig (Sopran), und vor der Pause sangen die "Rocky Harmonists" ein Medley. Letztere hatten kürzlich auf einem Chorwettbewerb in Cincinatti (USA) einen dritten Platz erreicht.

Im zweiten Teil wurde die italienische Piazza immer mehr zur Opernbühne mit Stücken aus "Nabucco" (Gefangenenchor) oder "La Traviata" (Trinklied). Den Abschluss bildete der MGV Liederkranz zusammen mit den Solisten beim Chianti-Lied und der bekannten neapolitanischen Weise "Funiculi, Funicula".

Das begeisterte Publikum sang während des Abends des öfteren mit und spendete lang anhaltenden Beifall. Musikalisch begleitet wurden die Lieder von Helmut Endlich am Klavier. Kulinarisch ergänzt wurde der Kulturgenuss durch italienischen Wein und mediterrane Leckereien, die Koch Uwe Fellhauer mit seinem Team kredenzte.

22.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro