WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufstieg in die Kreisliga


Die glückliche Aufstiegsmannschaft, die jetzt in der höchsten Klasse des Kreises Heidelberg spielt: Kevin Stückle (Trainer), Lukas Emmerich, Samuel Bund, Maximilian Sepp, Philipp Kaiser, Max-Valentin Laule, Jonas Münch, Oliver Klotz, Alexander Dick, Renato Maric, Klaus Singleton (hintere Reihe von li.), Joachim Scheible (Betreuer), David Münch, Jonas Emmerich, Marc Roos, Lasse Schulz, Jürgen Klotz (Trainer) (vordere Reihe von li.). (Foto: privat)

(bro) (josch) Die A-Jugend des VfB Eberbach, die in der letzten Saison nach mehr als dreißig Jahren wieder in Eigenregie an Punktspielen teilgenommen hat, krönt die Spielzeit mit der Qualifikation für die Kreisliga. In einem Turnier in Baiertal konnte man sich am vergangenen Samstag gegen die Konkurrenz durchsetzen.

An Spannung war der Turnierverlauf nicht zu überbieten. Ursprünglich war vorgesehen, dass sich aus vier Mannschaften zwei für die Kreisliga der Saison 2012/13 qualifizieren. Nach dem kurzfristigen Rückzug des 1. FC Wiesloch blieben nur noch drei übrig: Der VfB Eberbach, der FC Germania Meckesheim/Mönchzell und die Gastgeber Baiertal/Schatthausen.

Alle Mannschaften standen sich im Modus „jeder gegen jeden“ auf Augenhöhe gegenüber. Die kurze Spieldauer, gespielt wurden jeweils 2 x 25 Minuten, und die Anspannung, die auf den Akteuren aller drei Teams lag, schmälerte insgesamt etwas das sportliche Niveau. So lebte der Turnierablauf von der sich von Spiel zu Spiel steigernden Dramatik. Nach Beendigung aller drei Spiele war noch keine Entscheidung gefallen. Alle Begegnungen endeten 1:1. Elfmeterschießen mussten also über den Aufstieg in die Kreisliga entscheiden. Das Los führte in der ersten Ausscheidung den VfB Eberbach und den FC Germania Meckesheim/Mönchzell zusammen. Der Sieger wäre für die Kreisliga qualifiziert. Leider zogen die Eberbacher Spieler mit 4:5 den Kürzeren. Deshalb musste man noch einmal ran, jetzt war die SG Baiertal/Schatthausen der Gegner. Nach jeweils fünf geschossenen Elfmetern stand es 4:4. Es ging in die Verlängerung. Baiertal musste vorlegen und scheiterte an VfB-Torwart Jonas Emmerich. Der VfB konnte jetzt die Entscheidung für sich herbeiführen und schaffte es. Klaus Singleton erzielte mit dem buchstäblich allerletzten Schuss das umjubelte 5:4.

25.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro