WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Neue Spieleinrichtung feierlich angeschaukelt


Spenderin Janine Luck auf der neuen Nestschaukel mit Einweihungsgästen, Bürgermeister Bernhard Martin (l.) und Volker Hafen (r.) . (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Dank einer Spende an die Stadt Eberbach konnte dieser Tage eine neue Schaukel-Kombination auf dem städtischen Kinderspielplatz an der Zwingerstraße aufgebaut werden. Am Donnerstag wurde sie von kleinen und großen Menschen getestet und für gut befunden.

Das offizielle "Anschaukeln" der neuen "Nestschaukel" fand am Donnerstagnachmittag auf dem Spielplatz unterhalb des Pulverturms statt. Dazu eingeladen hatte Janine Luck, die in Eberbach eine Praxis für Physiotherapie betreibt und Mutter eines fünfjährigen Sohnes ist. Luck hatte im Herbst vergangenen Jahres die spontane Idee, eine Schaukel zu spenden, auf der viele Kinder gemeinsam sitzen können und auch Mädchen und Jugen mit körperlichen Handicaps ins Spielgeschehen integriert werden können. Gemeinsam mit Volker Hafen, Leiter der städtischen Tiefbauabteilung, habe sie sich für die Nestschaukel-Kombination entschieden, die dieser Tage von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs aufgestellt wurde. Finanziert wurde das Gerät, auf dem neben der Nestschaukel auch eine Brettschaukel genutzt werden kann, mit Aktionen, die Luck ins Leben gerufen hatte. So fand beipielsweise in und an ihren Betriebsräumen in der Luisenstraße ein Praxisfest statt (wir berichteten). Beim Kassensturz stellte man fest, dass neben den rund 2.700 Euro für die Schaukel noch etwa 710 Euro übrig blieben. Dieses Geld sollte ebenfalls gemeinnützig eingesetzt werden, und so spendete Luck den "Rest" der Eberbacher Jugendfeuerwehr und der Norbert-Köhler-Stiftung.

Bürgermeister Bernhard Martin dankte der Spenderin für die neue Schaukel. Der Spielplatz an der Zwingerstraße werde am stärksten frequentiert. Ein Kompliment sprach Martin auch für das gelungene Praxisfest aus.

Neben der Nestschaukel gibt es auf dem Spielplatz an der Zwingerstraße noch eine weitere Neuerung: Die Stadt ersetzte die alte Babyschaukel gegen ein neues Gerät für rund 1.000 Euro (unser Bild rechts).

29.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro