WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sport und Spaß in Bühl


(Foto: privat)

(bro) (jk) Dieses Jahr fand vom 13. bis 15. Juli in Bühl das Landeskinderturnfest statt. Trotz des unbeständigen Wetters hatten die 20 Teilnehmer des TVE viel Spaß, denn neben den Wettkämpfen und zahlreichen Showvorführungen konnte man sich auch bei einigen Mitmachangeboten die Zeit vertreiben.

Abfahrt war am Freitag um 14 Uhr. Nach der Ankunft in Bühl richtete man sich erst in der Unterkunft, dem Windeck-Gymnasium, ein. Dann gab es Abendessen, und anschließend, um 19.30 Uhr, war die Eröffnungsfeier mit der Verleihung des KiTu-Stars. Als Startschuss ließ jedes Kind einen Luftballon fliegen.

Am nächsten Morgen begannen schon um 9 Uhr die Wettkämpfe, bei denen die Eberbacher Mädchen die Plätze 18, 32 und 35 belegten, und die Jungen den vierten Platz erreichten. Am Nachmittag hatte man noch viel Spaß auf der Aktionsfläche im Stadtpark. Am Abend besuchte man die alljährliche Turnshow „Stars und Sternchen“, die von den Turnfestmaskottchen "Muck und Minchen" moderiert wurde. Turnen, Tanzen, Rope Skipping und Singen - alles wurde geboten. Der Tag endete mit der anschließenden BTJ-Kinderparty.

Der Sonntagmorgen war so verregnet, dass die Erlebnisrallye ausfallen musste, da das Jahnstadion komplett unter Wasser stand. So wurde der Morgen mit Spielen im Windeck-Gymnasium verbracht. Nach Mittagessen und Kofferpacken fand die Abschlussveranstaltung statt, die aufgrund des schlechten Wetters in die Schwarzwaldhalle verlegt wurde. Bevor es wieder nach Hause ging, wurden in der vereinsinternen Siegerehrung noch Medaillen und Urkunden verteilt.

30.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro