WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Duo schafft es auf Platz 21 am Bostalsee-Beach


(Foto: privat)

(cr) (jm) Mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der U17 Beach-Volleyballer feierte Jonas Mechler vom TV Eberbach mit seinem Partner Sebastian Ecker aus Durmersheim am vergangenen Wochenende seinen bisher größten Erfolg.

Durch einen überlegenen Sieg bei den Nordbadischen Meisterschaften Mitte Juli hatte sich das junge Team für dieses Turnier qualifiziert. Auf der Beachvolleyball-Anlage am saarländischen Bostalsee waren allerdings die Erwartungen der beiden erst 14-jährigen Volleyballer nicht sehr hoch gesteckt. In dem Feld der 28 Mannschaften galten sie als Außenseiter. Gegen die älteren Gegner waren Sie von Anfang an stark unter Druck, und so gingen dann auch alle drei Gruppenspiele gegen starke Teams aus Hamburg, Schleswig-Hollstein und Württemberg ohne Satzgewinn verloren.

Dadurch mussten sie in die Turnierrunde, in der es darum ging die Plätze 17 bis 28 auszuspielen. Dort holten Sie sich dann am Samstagmorgen in einem spannenden Spiel, mit sehr guten Aufschlägen und einer guten Spieltaktik den verdienten ersten Sieg gegen das Team aus Sachsen. Bei immer stärker werdendem Wind, der nur den Windsurfern und Segelbooten auf dem Bostalsee zu optimalen Bedingungen verhalf, mussten sich Jonas und Sebastian dann im zweiten Samstagsspiel gegen Ihren Gegner aus Bayern knapp geschlagen geben.

Gegen Niedersachsen gab es dann auch den 2. Sieg für das Team aus Nordbaden. Bei dem für Volleyballer sehr unangenehmen Wind und tief stehender Abendsonne gewannen sie dieses Spiel nach hartem Kampf knapp mit 2:1 Sätzen. Durch diesen Sieg durften Jonas und Sebastian gleich am Sonntagmorgen um 10 Uhr gegen das favorisierte Team aus Thüringen antreten. Und noch einmal steigerten sich die beiden aus Nordbaden und schafften mit 2:1 Sätzen den unerwarteten Sieg der gleichbedeutend war mit dem Erreichen des 21. Platzes im Gesamtergebnis. Im darauffolgenden Spiel gegen Brandenburg war dann aber nach einer 1:2 Satzniederlage das Turnier für Jonas und seinen Partner beendet.

Für den jungen Eberbacher Volleyballer war bereits das Erreichen der deutschen Meisterschaft ein großer Erfolg.Und da die beiden zu den jüngsten Teilnehmern bei diesen Meisterschaften zählten, haben Sie die Chance auch im nächsten Jahr noch einmal an diesem Turnier teilzunehmen. Und dann wollen Jonas und Sebastian es schaffen, unter die besten 16 Teams in Deutschland kommen.

14.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro