WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach - TSV Steinsfurt 35:30 (16:12)

(bro) (tm) Am vergangenen Samstag empfing die HGE in eigener Halle den TSV Steinsfurt.

Die Gäste, die nach der letzten Saison mehrere Leistungsträger ziehen lassen mussten und auch den Trainer wechselten, legten einen schwachen Saisonstart hin. Beide Kontrahenten, die vor drei Jahren noch den Meisterschaftskampf unter sich ausmachten, haben momentan mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Nicht unberechtigt also die leise Hoffnung der Gastgeber vor dem Spiel, die nächsten zwei Punkte einfahren zu können.

Die Eberbacher, die in der Abwehrschlacht im letzten Heimspiel gegen Malschenberg noch mit einer kompakten Defensive zu überzeugen wussten, offenbarten diesmal gerade dort erschreckende Lücken. Viel zu oft kamen die Steinsfurter vor allem über die Mitte und den Kreis zum Erfolg. Gut, dass Daniel Ackermann zwischen den Eberbacher Pfosten wieder eine starke Leistung bot. Er hielt seine Mannschaft im Spiel - Glanzstück, die zwei direkt nacheinander vereitelten Siebenmeter. Sehenswert auch seine beiden Steilpässe auf Youngster Meik Kessler, die dieser auch blitzsauber verwandelte. Gut also, dass es in der Offensive wieder besser lief. Die HGE konnte sich Tor um Tor absetzen und mit einem Plus von vier Toren in die Kabinen gehen.

Auch nach der Pause blieben die Gastgeber vorerst weiter in der Erfolgsspur. Bis zu acht Toren betrug ihr Vorsprung, doch dann auf einmal stotterte der Motor.
Parallelen taten sich auf zum letzten Heimspiel, auch dort hatte die HGE Mitte der zweiten Halbzeit ein an sich beruhigendes Polster wieder verspielt und musste am Ende um den Sieg bangen. Die Gäste erkannten ihre Chance und kämpften sich bis auf zwei Tore wieder heran. Selbst in Unterzahl gelangen ihnen zwei schnelle Tore.
Die erste Zeitstrafe in dieser alles in allem fairen Partie verhängten die beiden mit einer insgesamt überzeugenden Leistung aufwartenden Schiedsrichterinnen erst dreizehn Minuten vor Schluss. Das bessere Ende hatten die Eberbacher für sich. Mit ihrem Endspurt zogen sie wieder auf fünf Tore davon, die nächsten so wichtigen zwei Zähler im Kampf um den Klassenerhalt waren gesichert.

Am nächsten Wochenende ist allgemein spielfrei, bevor die HGE dann am 3. November, wiederum in eigener Halle, mit dem TV Neckargemünd einen der beiden Aufsteiger aus der zweiten Kreisliga erwartet. Spielbeginn ist diesmal erst ab 19.30 Uhr - nach dem Spiel der „1b“. Auch die Neckargemünder haben mit Verletzungssorgen zu kämpfen.

Spielsteno im Fünf-Minutentakt:
2:3, 7:5, 9:7, 11:9, 13:9, 16:12 (HZ), 19:15, 23:16, 26:19, 29:24, 30:28, 35:30

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), Thomas Richter 12/2, Lukas Fischer 6/2, Patrick Weber 5, Meik Kessler 3, Jan Eiben 3, Steffen Krüger 2, Lars Kornher 2, Sascha Menges 1, Nicolas Rötger 1, Stephan Deuser, Marvin Sorg

22.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro