WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE - TV Neckargemünd 20:17

(bro) (tm) Am vergangenen Samstagabend reiste der TV Neckargemünd, Aufsteiger nach mehreren Jahren Abstinenz in der ersten Kreisliga, zum Derby in die Hohenstaufenhalle nach Eberbach. Da es ein Kampf um den Klassenerhalt war, wurde den Fans ein spannendes Spiel geboten.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Nach zehn Minuten stand es so 1:3, und die HGE sollte noch weitere zwei Minuten brauchen, um ihr erstes Feldtor zu erzielen. Die Nervosität in diesem Vierpunkte-Spiel war ihnen anzumerken. Mit andauernder Spielzeit konnten sich die Gastgeber jedoch immer besser auf die offensive Abwehr der Neckargemünder einstellen und erzielten so folgerichtig nach dem 6:6 (nach 20 Minuten) in der 24. Minute erstmals die Führung. Mit einem 10:9 ging es in die Kabinen - noch war nichts entschieden, und es sollte spannend bleiben bis zum Schluss.

Die Hausherren mussten die zweite Halbzeit mit einer 4:6-Unterzahl beginnen. Sie vergaben zwar die erste Chance nach eigenem Anspiel, wehrten aber den Gegenangriff erfolgreich ab und nutzen dann ihre Chance über den Kreis. Wieder einmal, denn hier hatten die Eberbacher an diesem Abend mit Nicolas Rötger ein eindeutiges Plus auf ihrer Seite. Er wurde mit sehenswerten Zuspielen bedient und erzielte fünf Treffer. Damit bot er wohl seine bisher stärkste Leistung in der ersten Mannschaft. Die Fans auf den Rängen durchlebten ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem scheinbar beruhigendem Vorsprung von vier Toren, eine knappe Viertelstunde vor dem Abpfiff, ließen die Männer in Grün-Weiß die Zügel wieder schleifen, und der TV kam wieder bis auf ein Tor heran (17:16, 55. Minute). Nun schlug die Stunde von Meik Kessler. Kurz zuvor wurde er wieder eingewechselt und brachte auf Linksaußen die Abwehrreihen der Gäste gehörig durcheinander. Mit seiner quirligen Art konnte er sich wiederholt erfolgreich durchsetzen und erzielte in dieser wichtigen Schlussphase drei Treffer. Die Gäste konnten nur mit einem Tor dagegenhalten. Die Partie war entschieden, der dritte Heimsieg und zwei weitere Punkte gesichert.

Mit diesem Sieg konnte sich die HGE etwas Luft verschaffen, Luft, die sie für die nächsten Aufgaben auch dringend benötigt. Schon am nächsten Samstag steht ein ganz schwerer Brocken auf dem Plan. Dann werden sie zu Gast sein beim TSV G. Malsch, dem momentan ersten Anwärter auf Meisterschaft und Aufstieg. Das Spiel in der Rebland-Halle beginnt am 10. November um 19.45 Uhr.

Spielsteno im 5-Minuten Takt:
1:2, 1:3, 3:4, 6:6, 7:6, 10:9 (HZ), 12:10, 13:11, 14:11, 15:13, 17:16, 20:17

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), Daniel Weißbrodt (T), Nicolas Rötger 5, Thomas Richter 4/3, Meik Kessler 3, Steffen Krüger 3, Patrick Weber 2, Sascha Menges 2, Lukas Fischer 1/1, Lars Kornher, Stephan Deuser, Marvin Sorg, Philipp Walter

05.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro