WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Siege für den SVD

(bro) (hd) SV Dielbach gegen TSV Schwarzach 3:1
Dielbach wusste um die Bedeutung dieses Spiels und wollte den Tabellennachbarn aus dem Tabellenkeller aus Schwarzach unbedingt auf Distanz halten. Die Mannschaft ergriff von Beginn an die Initiative und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die aber allesamt nicht zwingend waren. So wurde in der fünften Minute eine stramme Hereingabe von links von Tobias Krahl vom Mitspieler in der Mitte nur knapp verfehlt. Alessio Nocco verzog nach einem Rückpass von links nur knapp (26. Minute). Die Gäste kamen nur vereinzelt nach vorne, hätten dabei aber auch gut und gerne in Führung gehen können. Ein Stürmer konnte bei einer Einzelaktion im letzten Moment am Strafraum gestoppt werden (32. Minute), und nach einer Flanke von links wurde die Führung vom Dielbacher Abwehrspieler verhindert, der den Ball auf der Linie weg schlug. So fiel durch eine Standardsituation das ersehnte 1:0 durch Oliver Hack durch Direktabnahme eines Eckballs von rechts (40. Minute). Kurz nach der Halbzeit sorgte Spielertrainer Tobias Krahl selbst für das 2:0. Gegen mehrere Abwehrspieler setze er sich an der linken Seite energisch durch, sein strammer und platzierter Schuss landete im langen Eck (47. Minute). Ein Schuss von Dominic Schulz wurde vom Torwart glänzend zur Ecke abgewehrt (49. Minute). Beim darauffolgenden Eckball ließ der Torwart den Ball fallen, und den Abstauber von Tobias Krahl konnte der Abwehrspieler gerade noch auf der Linie wegschlagen. Die Angriffe der Gäste, die jetzt nur noch vereinzelt in Tornähe kamen, wurden früh abgefangen, und Dielbach blieb weiter überlegen. Bei einem schnellen Angriff spielte Steffen Bißdorf links den Ball in den Lauf von Oliver Hack, der überlegt das 3:0 erzielte (55. Minute). Dielbach gewann mehr Zweikämpfe, war bissiger und kontrollierte dadurch das Spiel. Bei einem schnellen Angriff über links schoss Tobias Krahl knapp am kurzen Eck vorbei (63. Minute). Dennoch kam Schwarzach zum Anschlusstreffer. Die Abwehr konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen, letztlich prallte der Ball von Markus Kircher ab und landete zum 1:3 im Netz (70. Minute). Die Einheimischen ließen sich an diesem Tag jedoch nicht aus dem Konzept bringen und spielten konzentriert weiter. Ein Kopfball des unmittelbar zuvor eingewechselten Thomas Zebrowski nach Flanke von Tobias Baumbusch traf die Latte (78. Minute). Danach brachte man den Sieg sicher über die Zeit.

Das nächste Spiel bestreitet der SV Dielbach am Sonntag, 25. November, um 14.30 Uhr beim FC Limbach.

(msch) Spielbericht SV Dielbach 2 gegen SV Schollbrunn
Zum Lokalderby standen sich die zweite Mannschaft des SV Dielbach und der SV Schollbrunn gegenüber. Die Heimmannschaft begann druckvoll und konnte schon in der ersten Minute die erste Großchance für sich verbuchen. In der fünften Minute wurde Karg mit einem langen Ball schön freigespielt. Sein trockener Schuss ins kurze Eck war für den Torhüter nicht haltbar. Danach kam der SVD zu weiteren guten Chancen. Eine davon nutzte Steffen Lenz in der 23. Minute, als er einer Freistoß direkt verwandelte. Auch der Gast aus Schollbrunn hatte seine Möglichkeiten, fand aber stets in Adrian Müller seinen Meister. In der 35. Minute hatte der Dielbacher Stoßstürmer Lukas Bangert die Vorentscheidung auf dem Fuß. Seine artistische Aktion war leider nicht von Erfolg gekrönt. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte erhöhte der SVD nach und nach durch einen weiteren Freistoßtreffer von Lenz sowie durch Karg auf 4:0. Durch einen konsequent zu Ende gespielten Konter konnte Haselmann nach schöner Vorarbeit von Karg das 5:0 für die dezimierten Gastgeber erzielen. Der Ehrentreffer für die Gäste aus Schollbrunn gelang in der 84. Minute Schölch mit einer sehenswerten Mischung aus Flanke und Torschuss.

19.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro