WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach - TSVG Malsch 18:28

(bro) (mr) Am vergangenen Sonntag machte sich der Tabellenführer, die Füchse aus Malsch, auf den Weg nach Eberbach.

Die Verletztenliste des TSV war zwar lang, aber das traf für den Gastgeber ebenfalls zu, und für die HGE sollte diese nach diesem Match noch länger sein. Die Malscher konnten zumindest ihren Allrounder Jan Hofstetter reaktivieren.

Mangelnde Chancenverwertung und gute Torhüterleistungen auf beiden Seiten ließen die Anfangsphase durch Torarmut glänzen. Der erste Treffer gelang der HGE zum 1:0, es sollte die einzige Führung im gesamten Spielverlauf bleiben. Der TSV tat sich schwer und erzielte erst nach knapp fünf Minuten und nach dem fünften Anlauf den Ausgleichstreffer. Diesem folgten dann allerdings gleich noch fünf weitere Tore, sodass die Fronten bereits nach zehn Minuten geklärt schienen. Nachlässigkeiten der Malscher Offensive wurden nicht konsequent genug von den Eberbachern bestraft. So sahen die Zuschauer zwar ein temporeiches Spiel, Grund zum Jubeln hatten sie aber nur selten. Mit den nur vier Toren Rückstand zur Halbzeit konnten die Gastgeber noch einigermaßen zufrieden sein. Nach den letzten Ergebnissen sah sich die HGE bereits wieder vor dieser Begegnung mit dem Rücken zur Wand, der Kampf um den Klassenerhalt ist zu einem Fünfkampf geworden. Am Ende könnte sogar das Torverhältnis entscheiden. Mit dem Wissen darum setzten die Eberbacher alles daran, den Rückstand möglichst in Grenzen zu halten. Begrenzt waren jedoch vor allem ihre Mittel, und so hatten sie der in Fahrt gekommenen Offensive des Titelaspiranten nur wenig entgegenzusetzen. Am Ende konnten sie eine Wiederholung des Hinspielergebnisses 18:28 nicht verhindern. Mitte der zweiten Hälfte verletzte sich auch noch Linkshänder Steffen Krüger schwer am Fuß und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

Für die noch ausstehenden Spiele muss die HGE noch einmal alle Kampfreserven mobilisieren. Das aktuelle Schlusslicht, der TSV Steinsfurt, hat noch drei Heim- und zwei Auswärtsspiele zu bestreiten, die HGE nur zwei Heim- aber dafür vier Auswärtspartien. Noch haben die Eberbacher vier Punkte Luft nach unten. Die Entscheidung über den Abstieg könnte aber auch erst am letzten Spieltag fallen, wenn mit Steinsfurt gegen Sandhausen und Eberbach gegen Dielheim gleich vier aktuell abstiegsgefährdete Mannschaften im direkten Duell aufeinandertreffen. Für Spannung ist also (leider) gesorgt.

Spielsteno:
1:0, 1:6, 4:8, 6:12, 8:12 (HZ), 10:13, 11:16, 11:19, 12:22, 13:25, 16:27, 18:28

Für die HGE traten an: Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Thomas Richter 5, Patrick Weber 4, Lukas Fischer 2, Nicolas Rötger 2, Stephan Deuser 2, Steffen Krüger 2, Phiipp Walter 1, Sascha Menges, Meik Kessler, Marvin Sorg.

05.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro