WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Techniktraining und Bike Fitting als Schwerpunkt


(Foto: privat)

(bro) (ths) Vom 8. bis 10. März bestritt das "WHEELER-iXS Team" sein zweites Trainingslager im Eberbacher Reha-Zentrum.

Trainer Klaus Ketterer und Pascal Ketterer legten ihr Augenmerk vor allem auf die Fahrtechnik. So wurden am Samstag Technikeinheiten im Bike-Park Beerfelden und am Sonntag im Raum Eberbach durchgeführt. Unter den Augen beider Trainer, die die verschiedenen Techniksequenzen filmten, stand nach einem gemütlichen Abendessen im "Alten Badhaus" eine ausführliche Besprechung und Dartfish Analyse der gemachten Videos auf der Tagesordnung. Weiterhin stand für einige Fahrer noch die Leistungsdiagnostik und das Bike Fitting (Sitzpositionsoptimierung) auf dem Programm. Abschluss des zweitägigen Trainingslagers bildete die Physiotherapie und Regeneration für alle Teilnehmer.

Außerdem wurden die Fahrerinnen und Fahrer von Dirk Schwager (Orthopädietechnikmeister CPO) von der Firma Bauerfeind vermessen. Bauerfeind stattet die Sportler des Teams mit Kompressionsware und in Zukunft auch mit sensomotorischen Einlagen aus.

Teamchef Klaus Ketterer bedankte sich bei Dirk Schwager, der extra aus Thüringen nach Eberbach angereist war, für die Unterstützung. Der Teamchef bedankte sich auch für die hervorragende Aufnahme und gute Betreuung im Reha-Zentrum.

Betty Uhlig aus dem Team wurde am vergangenen Wochenende Deutsche Hochschulvizemeisterin im Crossduathlon.

14.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro