WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Dielbach verliert Waldbrunn-Derby mit 1:4

(bro) (hd) Einen völlig verdienten Favoritensieg sahen am vergangenen Samstag zahlreiche Zuschauer beim Waldbrunn-Derby zwischen dem SV Dielbach und dem TSV Strümpfelbrunn. Dielbach spielte zeitweise gut mit, konnte aber an diesem Tag den Spitzenreiter nicht in Verlegenheit bringen.

Die Gäste waren von Anfang an spielbestimmend, und bereits in der siebten Minute hieß es 0:1. Ein verunglückter Abschlag hinter die aufgerückte Abwehr landete beim Gegner, und Alper Sigin ließ sich diese Chance nicht entgehen. In den folgenden Minuten musste Jan-Eric Rothenberger zweimal sein ganzes Können unter Beweis stellen, um den Torerfolg zu verhindern. Kurze Zeit danach fiel aber schon das 0:2. Nachdem ein Pass von links durch die gesamte Abwehr gelang, hatte wiederum Alper Sigin keine Mühe, den Ball aus drei Metern ins Tor zu drücken (14. Minute). Strümpfelbrunn hatte nun leichtes Spiel und konnte Dielbach sich den Ball zupassen lassen. Die Einheimischen wurden aber immer schon weit vor dem Tor abgefangen, und der Gast startete Gegenangriffe. Einen Schuss von Bastian Guckenhan konnte der Keeper mit Mühe halten (25. Minute), einen Ball von Alper Sigin konnte er mit einer Glanzparade über die Latte lenken (30. Min.), genauso wie einen Drehschuss des gleichen Spielers (33. Minute).

Kurz nach der Halbzeit hatte Dielbach erneut Glück, als es im Strafraum "lichterloh brannte". Hoffnung keimte beim Anhang der Blau-Weißen kurz auf, als in der 58. Minute der Anschlusstreffer glückte. Nach einem Eckball stand Thomas Zebrowski richtig und drückte den Ball über die Linie. Dielbach leistete sich aber zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, und Strümpfelbrunn kreuzte immer wieder gefährlich vor dem Tor auf. Bei einer dieser Strafraumaktionen kam der Ball kurz vor dem Tor zu Bastian Guckenhan, sein Schuss wurde von Jan-Eric Rothenberger gehalten, der Ball prallte aber unglücklich von Tobias Krahl ins eigene Tor zum 1:3 (64. Minute). Den Endstand mit dem schönsten Tor des Tages erzielte Simon Wesch, der in der Schnittstelle der Abwehr frei gespielt wurde und überlegt zum 1:4 einschoss. Ein Seitfallzieher von Dominic Palm ging nur knapp am Lattenkreuz vorbei (80. Minute).

Torszenen der Einheimischen gab es so gut wie keine. Der Torsteher des TSV, Robin Heiß, erlebte einen geruhsamen Nachmittag.

Der TSV Strümpfelbrunn bleibt damit als Aufsteiger weiter an der Spitze der Kreisliga Mosbach, während sich der SV Dielbach nach drei Niederlagen hintereinander so langsam nach unten orientieren muss.

08.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro