WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zahlreiche Aktivitäten zur Verschönerung der Altstadt

(hr) (hiho) Am Donnerstag, 16. Mai, fanden sich die Mitglieder der "Freunde der Hirschhorner Altstadt" zur Jahreshauptversammlung im FC-Sportheim ein.

In seinem Rechenschaftsbericht gab der Vorsitzende Reiner Lange noch einmal einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. So wurde in der zweiten Auflage der "Hirschhorner Ansichten als Kalender" fast alle 400 Exemplare verkauft. Ein Höhepunkt war der "Tag des Denkmals" im September wo nach neun Jahren der Mitteltorturm wieder für die Bevölkerung geöffnet wurde. Über 300 Besucher nutzten die Gelegenheit zur Besichtigung und zum Besuch der Ausstellung. Der Jahresausflug nach Büdingen stieß ebenfalls auf gute Resonanz. Zusammen mit der Altstadtplus GmbH und dem Gewerbeverein wurde eine neue Weihnachtsbeleuchtung angeschafft und der Stadt übergeben. Die Winterfeier im Stadtcafé bildete den Abschluss des Jahres.

Zu Beginn dieses Jahres wurde die fünfte Bronzetafel zum Thema "Fährbetrieb" am Färchertürlein in der Unteren Gasse montiert. Trotz der hohen Investitionen konnte ein positiver Bericht des Kassenwarts abgegeben werden. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Nach den Rechenschaftsberichten und der Wahl eines Kassenprüfers wurde auf bevorstehende Termine in 2013 hingewiesen. So wird der Verein den Museumsverein bei dessen Feierlichkeiten am 8. Juni unterstützen. Neben einer weiteren Auflage des Kalenders soll auch eine Arbeitsgruppe für Hinweisschilder an Gebäuden des historischen Stadtrundgangs ihre Arbeit aufnehmen. Weiterhin sollen für die Altstadt eine Hundetoilette und ein Papierkorb mit Aschenbecheraufsatz angeschafft werden. Die Geländer an den Zu- und Abgängen in der Altstadt werden nach und nach gestrichen.

Infos im Internet:
www.altstadtverein-hirschhorn.de


24.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro