WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwei Stücke unter freiem Himmel sorgen für ein besonderes Vergnügen


(Fotos: Badische Landesbühne)

(bro) (stve) Am 28. Juni zeigt die Badische Landesbühne auf dem Leopoldsplatz in Eberbach ihre beiden diesjährigen Freilichtstücke. Um 17 Uhr dürfen sich alle ab sechs Jahren auf „Um die Welt in 80 Tagen“ nach Jules Verne - in einer Bearbeitung von Olivier Garofalo - freuen, um 20.30 Uhr folgt dann "Amadeus" von Peter Shaffer.

Zum 250. Jubiläum der Wunderkindreise Wolfgang Amadeus Mozarts zeigt die Badische Landesbühne Peter Shaffers “Amadeus“. Das Stück konzentriert sich auf Mozarts Zeit in Wien, wo er die letzten zehn Jahre seines Lebens verbrachte und seine größten Erfolge feierte. Seinem Musikerkollegen Salieri passt Mozarts Anwesenheit und vor allem sein Talent, das das seine bei weitem überragt, jedoch gar nicht. Er schmiedet einen teuflischen Plan… Amadeus begeistert seit seiner Uraufführung 1984 und wurde ebenfalls sehr erfolgreich verfilmt. In der Regie von Wolf E. Rahlfs und unter freiem Himmel verspricht das Stück, ein ganz besonderes Vergnügen zu werden.

Die jungen Zuschauer dürfen sich auf „Um die Welt in 80 Tagen“ freuen, eine turbulente und kindgerechte Adaption von Jules Vernes Abenteuerroman. Der Gentleman Phileas Fogg hat gewettet, in eben jener Zeitspanne einmal um die Welt zu reisen - ein Unterfangen, das ihm durch etliche Hindernisse und eine Detektivin, die ihn für einen flüchtigen Dieb hält, nicht gerade erleichtert wird. Doch Fogg ist hartnäckig und hat ja außerdem seinen treuen Diener Passepartout und die Prinzessin Aouda an seiner Seite. Regisseur Joerg Bitterich brachte letztes Jahr bereits die Abenteuer von Pippi Langstrumpf auf die Freilichtbühne.

Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf bei der Tourist-Information im Rathaus.

29.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro