WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wettkampfrunde erfolgreich abgeschlossen


Hintere Reihe von li.: Vianne Rasmussen, Catharina Paule, Sophie Pankratz, Lorena Holzmann, Smilla Duda und Emelie Münch. Unten: Aylin Hornischer. (Foto: privat)

(bro) (hg) Mit einem stark verteidigten vierten Platz konnten am vergangenen Sonntag, 7. Juli, die Turnerinnen des TV Eberbach ihre zweite Wettkampfrunde erfolgreich abschließen.

Aufgrund eines großen Staus um Heidelberg erreichten die Mädchen erst zehn Minuten vor Wettkampfbeginn die Georg-Koch Halle in Leimen. Deshalb fiel das Aufwärmen und Einturnen, wofür eine Stunde eingeplant war, sehr gering aus. Trotzdem konnten sie an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden konstante Leistungen zeigen.

In der Vorrunde, die bereits im April begann, hatten sich die Turnerinnen der Jahrgänge 2005 und 2006 durch ihre gelungenen Übungen bereits einen stabilen vierten Platz in der Schülerinnen B-Liga gesichert. Allerdings mussten sie sich an diesem Wettkampftag noch gegen die KuSG Leimen behaupten, die in der Vorrunde nicht angetreten war. Die Mädchen ließen sich aber nicht von ihren konstanten Leistungen abbringen und behielten die Nerven. Der vierte Platz konnte somit auch am Endkampf erturnt und damit in der Gesamtwertung erhalten werden.

Die Turnerinnen und Trainer können stolz auf eine sehr erfolgreiche Runde zurückblicken, die eine große Leistungssteigerung im Vergleich zum vergangenen Jahr darstellt. Es turnten: Aylin Hornischer, Smilla Duda, Vianne Rasmussen, Sophie Pankratz, Lorena Holzmann, Catharina Paule, Emilie Münch, Leni Bauer.

08.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro