WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Norbert Kehrer bedankt sich bei seinen Lebensrettern


Die Übergabe eines Defibrillators: Klaus Eiermann, Norbert Kehrer, Marina Wäsch (stellvertretende Vorsitzende der SG Rockenau) und Hans Adam Wellenreuther von der Firma Rescuewell aus Waibstadt (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (kei) Der Pfingstsonntag 2013 wird den Rockenauern lange in Erinnerung bleiben. Kurz nach dem Beginn des Straßenfußballturniers erlitt das SG Mitglied Norbert Kehrer einen Herzstillstand. 53 Tage später traf man sich nun auf dem Rockenauer Waldsportplatz zur Übergabe eines Defibrillators.

Der Spender Norbert Kehrer war in sehr guter körperlicher Verfassung und ohne neurologischen Spätfolgen. Unter Anwesenheit der Ersthelfer, des leitenden Notarztes, Dr. Patrick Schottmüller, und Hans Adam Wellenreuther, dem Chef der Vertriebsfirma der lebensrettenden Geräte, begrüßte SG Vorsitzender Klaus Eiermann auch den Ortsvorsteher Hans Leistner. Aus dem Vorfall sei Gott sei Dank keine Tragödie geworden. Er habe sogar Positives bewirkt - wie zum Beispiel die wieder aufgenommene Diskussion in der Stadt Eberbach über die Notwendigkeit eines flächendeckenden Netzes von Defibrillatoren. Auch Firmen und Privatleute nehmen sich zusehends diesem Thema an.

Dr. Schottmüller lobte noch einmal das hervorragende Eingreifen und die richtigen Schritte der Erstversorgung durch geschulte SG Mitglieder, die letztendlich Spätfolgen verhindert hätten.

Ortsvorsteher Hans Leistner zeigte sich dankbar für die Spende. Das Gerät könne auch im Ortsteil selbst bei Bedarf eingesetzt werden.

Norbert Kehrer bedankte sich nochmals bei seinen Ersthelfern, die ihm das Leben gerettet haben. Es sei ihm ein Bedürfnis, nun dieses Gerät - zusammen mit seiner Firma - der SG zu spenden. Er wolle auch dafür sorgen, dass im Herbst in der Festhalle in Rockenau eine Gerät-Einweisung für die Bevölkerung erfolge.

12.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL