WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eisenbahnüberführung Neckarhälde und Bebauungspläne vertagt


Die Baustelle an der Eisenbahnüberführung Neckarhälde. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Für die derzeit laufende Erneuerung der Bahnüberführung Neckarhälde sollte der Gemeinderat am vergangenen Donnerstag die Planung für den Straßenbau freigeben. Wegen Diskussionen über den geplanten Gehweg wurde der Tagesordnungspunkt aber ohne Beschluss vertagt.

Die Arbeiten für den Straßenbau sollen Mitte Oktober beginnen und bis Ende Dezember 2013 abgeschlossen werden. Der bisherige Shuttle-Service für die Anwohner soll bis zum Ende der Arbeiten bedarfsgerecht erweitert werden. Der Abbau des Fußgängerstegs über die Bahnlinie ist für 1. November 2013 vorgesehen. Kritisiert wurde von AGL-Stadträtin Kerstin Thomson, dass nicht versucht wurde, den geplanten Gehweg auf die Bergseite zu verlegen, was für die Fußgänger weniger gefährlich wäre. Ihr Antrag auf kurzfristige Umplanung wurde zum Anlass genommen, den Tagesordnungspunkt zu vertagen und in einer eigens dafür angesetzten öffentlichen Sitzung am morgigen Donnerstag, 25. Juli, erneut zu behandeln. Bis dahin soll geprüft werden, ob eine Verlegung des Gehwegs noch möglich ist.

Ebenfalls auf morgen vertagt wurden die Beratungen und Beschlussfassungen zu den Bebauungsplänen "Ittertal" und "Klingen-Stückelacker". Die öffentliche Gemeinderatssitzung beginnt um 17.30 Uhr im Saal des Rathauses.

24.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL