WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Keine Langeweile in den Sommerferien

(bro) (stve) Das Ferienspaß-Programm ist angelaufen, und viele Programmpunkte sind schon ausgebucht. Aber einige Veranstalter haben auch noch freie Plätze anzubieten. Für Kurzentschlossenen gibt es einige interessante Angebote.

Am 1. August kann man bei der Firma Empacher erkunden, wie ein Ruderboot entsteht. Der Kinderbibeltag der evangelischen Kirche bietet an, nach einer spannenden und unterhaltsamen Vorbereitung am Samstag, 3. August, am Sonntag, 4. August, zusammen einen fröhlich bunten Gottesdienst zu feiern. Die AWO meldet noch freie Plätze am 6. und am 9. August. Am 6. August besteht die Möglichkeit, sich über den Weg des Eberbacher Trinkwassers zu informieren, am 9. August gibt es einen abenteuerlichen Nachmittag mit den Jägern des Hegerings. Für die Kindertheater im Ratssaal „Angsthase Pfeffernase“ am 6. August. gibt es ebenso noch Karten wie für „Immer dieser Michel“ am 5. September. Die Stadtbücherei lädt nochmal zum "Schnupperkurs Bücher" am 19. August und zum Bilderbuchkino am 30. August ein. Die Kinder- und Jugend-Zirkus-Woche kann noch ein paar Artisten aufnehmen, die vom 19. bis 23. August für ihren großen Auftritt (23.8.) trainieren. Eine Vogeltränke basteln können die Kinder am 24. August im interkulturellen Garten. Wer für sein inneres Wohlbefinden etwas tun möchte, ist bei dem Kurs „Achtsamkeit mit Kindern“ am 30. August gut aufgehoben. Die Riverside Gospel Singer freuen sich am 4. September auf viele sangeslustige Teilnehmer. Auch die Volkshochschule hat noch einige Plätze anzubieten. So am 3. September in der zauberhaften Welt der Märchen, in der gespielt und gemalt werden darf. Am 5. und am 6. September kann der Kreativität beim Malen eines Tukans oder beim Gestalten einer Matroschka Ausdruck verliehen werden.

Sicher werden auch bei dem ein oder anderen belegten Kurs durch Absagen noch kurzfristig Plätze frei. Kontaktadressen für Nachfragen und genauere Infos über die Angebote findet man im Ferienspaßheft bei der Tourist-Info, in der Stadtbücherei und auf der Homepage der Stadt Eberbach.

Infos im Internet:
www.eberbach.de


30.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro