WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spaß und Unterhaltung am Bauhof


(Fotos: privat)

(bro) (hv) Vom Samstag, 17. August, bis Montag, 19. August, veranstaltete der Gesangverein Schöllenbach seine traditionelle Kerwe am Bauhof im Hessenecker Ortsteil Schöllenbach.

Bei herrlichem Wetter hatten bereits ab Donnerstag viele fleißige Helferinnen und Helfer am Bauhof gewirkt. Nach den letzten Vorbereitungen am Samstag war es dann so weit. Die erste Vorsitzende Jutta Ihrig konnte die Kerwe eröffnen. Der Bieranstich wurde in diesem Jahr von Martin Pollak, dem „Hausherren“ des Bauhofes, übernommen.

Die Kerwebobbe wurde von Julia und Sabine auf die Tanzfläche gebracht. Sie hieß in diesem Jahr „Allwetter-Trulla-unter-dem-Regenschirm“. Mit Regenjacke, Handschuhen und Badeschuhen war sie für alle Wetterlagen gut gerüstet. Den Bastrock für die Schönwetterzeit hatte sie beim Einmarsch verloren. Zur Erinnerung an den EM-Sieg der Frauenfußballerinnen trug sie eine Blumenkette in den Deutschlandfarben. Ebenfalls in Deutschlandfarben war ihr Regenschirm auf dem Kopf. Der sollte auch den Schutzschirm des Landes Hessen erinnern, unter den sich die Gemeinde Hesseneck begeben musste.

Schon traditionell ist auch der Besuch der Breitendieler Feuerwehrleute aus dem Kreis Miltenberg. Sie haben jetzt schon seit 32 Jahren ihr Zeltlager etwa zeitgleich mit der Schöllenbacher Kerwe. Die jungen Burschen aus Breitendiel durften mit der Kerwebobbe Trulla den Tanz eröffnen. Es spielte die Kapelle „The Blue Notes“.

Am Sonntag begann das Fest mit dem Festgottesdienst von Pfarrerin Claudia Borck. Unterstützung gab es dabei durch den Chor aus Olfen. In der Mittagszeit war dann zum Essen das Zelt gut besucht. Auch bei Kaffee und Kuchen war im Zelt reger Betrieb.

Der Kindernachmittag wurde bei bestem Wetter eröffnet. Nach Schätzfrage, Malen, Schminken, Dosenlaufen und Torwandwerfen regnete es. Aber das Entenrennen auf der Itter konnte dann doch noch stattfinden. Sieger wurde die Ente von Luis vor den Enten von Celina und Lauren. Als allerletzte kam die Ente von Luka ins Ziel. Luka war dafür der Sieger der Schätzfrage. Alle kleinen Teilnehmer konnten sich über viele Preise oder Trostpreise freuen.

Montags wurde mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag weitergefeiert. Abends spielten dann die „Odenwälder Jungs“, und wieder war es nach Mitternacht, als die Letzten sich auf den Heimweg machten.

Dienstags und mittwochs waren dann wieder viele Hände mit Abbau, Aufräumen und Saubermachen beschäftigt.

04.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro